Autor Thema: Perseiden Meteor Rauchspur-Videos  (Gelesen 1629 mal)

Offline Chrisl

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 183
Perseiden Meteor Rauchspur-Videos
« am: November 17, 2016, 20:34:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bei meiner Fotoserie zu den Perseiden 2016 (siehe Radiantenbild weiter unten im Thread) ist mir aufgefallen, dass die beiden hellsten Meteore jeweils eine Rauchspur hinterlassen haben, die selbst mehrere Fotos danach noch zu sehen waren.

Ich hatte 8 Sekunden belichtet, dazwischen 1 Sekunde Pause, usw. (Serienaufnahme, die ganze Nacht hindurch).

Anbei ein Ausschnitt von 3, dem Meteor folgenden, Fotos.

Zum herunterladen gibt's 2 Videos, bei denen ich je 20 Aufnahmen mittels "Startrails" (Gratisprogramm) zu einem Zeitraffer zusammengeschnitten habe:

https://www.dropbox.com/s/enawox87ysy7l7b/Rauchspur1k.avi?dl=0

https://www.dropbox.com/s/tomvpp671pkrgww/Rauchspur2k.avi?dl=0

Beste Grüße!
Christian

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Perseiden Meteor Rauchspur-Videos
« Antwort #1 am: November 17, 2016, 21:18:29 Nachmittag »
Hallo Christian,
SUPER Aufnahmen, vielen Dank fürs Zeigen!  :super:
Viele Grüße
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung