Autor Thema: 20. September 2017 - Vortrag in Hbger Sternwarte von und mit ...  (Gelesen 2199 mal)

Allende

  • Gast
20. September 2017 - Vortrag in Hbger Sternwarte von und mit ...
« am: September 07, 2017, 18:40:11 Nachmittag »
Hallo Forum

Durch Zufall heute in der Mittagspause beim Durchsuchen des überfüllten Internets gefunden:

       https://www.stonesfromthesky.de/vortraege

Geht da von den foralen Mitgliedern aus dem Raum Hamburg jemand hin? Andi? Lithoraptor? Haschr? GSAC? Wer wohnt noch dort?

Vielleicht gibt es in dem Vortrag eine hochbegabte Erklärung für die sonderbare Hamburger Met-Geschichte vom November 2015? Die Chance dazu ist sicher klein, aber nicht null.

Ich kann nicht, ich wohne zu weit weg…  :weissefahne:

Gruss aus der schönen Schweiz
Allende  :hut:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 20. September 2017 - Vortrag in Hbger Sternwarte von und mit ...
« Antwort #1 am: September 07, 2017, 20:04:29 Nachmittag »
Vielleicht ist es Dir ja nicht aufgefallen, lieber Allende,
aber der Vortragende ist ein gewisser Marc Wiekhorst,
der sich oben als "Wissenschaftler in Hamburg" vorstellt..

Muß ich dazu noch mehr sagen, oder klingelt es schon?
[PS zu Deiner Frage: nein, ich gehe da gewiß nicht hin]

:hut: Alex

Allende

  • Gast
Re: 20. September 2017 - Vortrag in Hbger Sternwarte von und mit ...
« Antwort #2 am: September 07, 2017, 22:58:10 Nachmittag »
Werter Alexp

Genau  das ist ja der Grund für die Bekanntmachung dieses Vortrages.

Dein anerkannter Scharfsinn hat aber weder die Betreffzeile zu ende gelesen, noch meine Anspielung auf eben diesen Herrn bemerkt.  :platt:

Egal, über den "Hamburg-Fall" ist noch lange kein Gras gewachsen. Das dauert wohl auch noch 100 Jahre oder so.

Muss ins Bett...
Allende  :smile:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 20. September 2017 - Vortrag in Hbger Sternwarte von und mit ...
« Antwort #3 am: September 07, 2017, 23:49:57 Nachmittag »
Man kann seine Zeit sicher sinnvoller investieren: https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=11837.0

Gruß

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 20. September 2017 - Vortrag in Hbger Sternwarte von und mit ...
« Antwort #4 am: September 09, 2017, 15:34:22 Nachmittag »
..weder die Betreffzeile zu ende gelesen, noch meine Anspielung auf eben diesen Herrn bemerkt.

Gleichgültig, ob wir nun schnell etwas bemerken oder nicht: man kann, da hat "lithoraptor" völlig
recht, seine Zeit erheblich sinnvoller verbringen!

Egal, über den "Hamburg-Fall" ist noch lange kein Gras gewachsen. Das dauert wohl auch noch
100 Jahre oder so.

Nein, denn in 100 Jahren ist angeblich (lt. dem Mainzer Karnevalistensänger E. N.) "alles weg" - na ja,
jedenfalls diese Posse mit dem Hamburgmeteoriten und ihrem angeblichen Finder, nehme ich mal an..
[Interessant aber, dass dieser Herr sich dennoch weiterhin ins Publikum begibt und auch gebucht wird.]

Unsere sonstigen wahren meteoritischen Schätze bleiben indes noch hoffentlich sehr viel länger als 100
Jahre erhalten - was ist diese Zeitspanne denn schon im kosmischen Maßstab?

:hut: Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: 20. September 2017 - Vortrag in Hbger Sternwarte von und mit ...
« Antwort #5 am: September 09, 2017, 20:35:21 Nachmittag »
Zitat
Interessant aber, dass dieser Herr sich dennoch weiterhin ins Publikum begibt und auch gebucht wird.

Ich persönlich finde es ziemlich unerträglich, da Marc Wiekhorst durch seinen Fake-Fund der ganzen Community geschadet hat. Zum einen: Wie kann er selbst so unverfroren sein und sich nach alldem weiter auf diesem Terrain bewegen? Andererseits: Wie kann die Hamburger Sternwarte diesem Treiben weiterhin eine Plattform bieten? Oder hat man dort etwa von dieser Geschichte etwa keine Kenntnis? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, nachdem das in Hamburg immerhin durch einige Medien ging...

Leider ist Hamburg für mich schlicht zu weit weg, als dass ich mir diesen Vortrag antun würde (dazu ist mir dann definitiv das Geld und vor allem die Zeit zu schade). Gleichwohl hätte ich - glaube ich - ziemlich unbequeme Fragen an den Referenten in petto... :wehe:

Gruß,
Andi

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung