Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Wie komme ich an die kleinen Rheingoldflitter?  (Gelesen 64 mal)

Offline BlackLabel

  • Gehilfe
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Wie komme ich an die kleinen Rheingoldflitter?
« am: November 13, 2017, 22:15:50 nachm. »
Hallo!

Ich habe am Rhein eine tolle Stelle gefunden.
In jeder Pfanne hatte ich viel Blacksand, ca. fünf Miniflitter (bis 0,5 mm) sowie ca. zehn Mikroflitter (0,1 mm).

Ich habe noch keine Rinne.
Wie würdet Ihr Eure Rinnen bestücken, um dieses feine Gold zuverlässig zu fangen?

Ein weiteres Problem sind die Schiffe, die den Einsatz einer Rinne direkt im Fluss unmöglich machen (Wellen und schwankender Wasserstand während die Schiffe vorbeiziehen).

Ich wollte mir sowieso eine Auswaschrinne bauen
(5-10 cm breit, mit Goldblitz Auswaschmatte).
Wenn ich die nun um ein Gestell und einen Einfülltrichter, Pumpe und ne Autobatterie erweitere, bekomme ich einen Mini-Highbanker.
Natürlich sollte ich das Material dann auf 1-2 mm vorsieben...

Wie wurde Ihr vorgehen bzw. welche Matten würdet Ihr wählen?

Vielen Dank und beste Grüße
BlackLabel

 


Start Counter: 30.10.2016 15.00 Uhr
Flag Counter