Autor Thema: Bitte um Hilfe, was ist das für ein Stein - Fundort Südliche Steiermark / Österr  (Gelesen 250 mal)

Offline hubertgro

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Hallo,

Ich bin neu hier, bitte um Hilfe was das sein könnte.
Ich habe mit Steine nichts zu tun, bin Elektriker, 40 Jahre alt und in der Steiermark in Österreich zuhause.

Gefunden wurde der Stein in einen sandigen Ackerboden in der Südsteiermark (Postleitzahl A-8421 - Wolfsberg im Schwarzautal).
Der Stein / Sand ist ca. 9cm Lang und ca. 3cm hoch und 3cm breit.
Einen Magneten haben wir ran gehalten, Magnetisch ist das Ding nicht.
Ein bekannter meinte das sich so etwas Formen könnte wenn ein Blitz in den Sandboden einschlägt. Kann das sein?
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Offline Met1998

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 477
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Limonit Eisenkonkretion:

Moin hubertgro,
willkommen im Forum.  :winke:
Tippe auf Limonit-und-Eisenkonkretion, guck mal hier:

https://www.heilsteine.info/limonit-und-eisenkonkretionen-aus-der-noerdlichen-oberpfalz-t10573.html

Gruß Ehrfried  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline hubertgro

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Hallo Ehrfried,

Vielen Dank für die rasche Antwort, das klingt gut.
Genau das wird es ein.
Danke nochmal!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung