Autor Thema: Meteorit?  (Gelesen 378 mal)

Offline Neumi

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Meteorit?
« am: Januar 13, 2018, 19:49:26 nachm. »
Hallo Freunde
Mein Name ist Mario und bin neu bei euch. Ich wohne in Badingen  bei Zehdenick (Brandenburg) und habe mir vor ein paar Monaten
einen Metalldetektor zugelegt. Am 22.12.17 fand ich mit meinem Suchgerät einen eigenartigen Stein, der auf Metall reagierte.
Jetzt bin ich bald der Meinung einen Meteoriten gefunden zu haben. Ich hatte ihn angeschliffen und glänzendes Metall kam zum Vorschein.
Währe toll,wenn jemand eine Meinung dazu hätte.
Hier noch ein paar Steindaten:
Gewicht:121 gramm
Größe: 50mm x 40mm x 30mm
magnetisch

Gruß Mario






Offline Buchit

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 979
Re: Meteorit?
« Antwort #1 am: Januar 13, 2018, 20:27:57 nachm. »
Hallo Mario,

und zunächst einmal: :wc: im Forum.

Dein Fund ist leider mit ziemlicher Sicherheit eine Eisenschlacke und kein Meteorit.

Gruß,
Holger

Offline ott

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 209
Re: Meteorit?
« Antwort #2 am: Januar 13, 2018, 21:23:11 nachm. »
Willkommen im Forum!!!

Ich schließe mich Holger an auf dem 2. Und4. Bild das schwarze glasige deutet auf schlacke ihn.
Vielleicht beim nächsten mal! Wer weiß?
Viel Glück und Spaß weiter hin mit dem metalldetektor!

Gruß ott

Offline Neumi

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Re: Meteorit?
« Antwort #3 am: Januar 14, 2018, 13:24:27 nachm. »
Schade.Habt erst mal vielen Dank. Hab gedacht das Eisenschlacke in unserer Gegend unwahrscheinlich ist

Gruß Mario

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung