Autor Thema: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause  (Gelesen 1626 mal)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 863
Platznot in Niederhasli !  :gruebel:

Ich habe die Order, ein wenig und "freiwillig" auszumisten und überfüllte Regale leerzuräumen  :ehefrau:. 258 durchnummerierte und grossformatige Meteoritics-Hefte der Jahrgänge 1988 bis und mit 1995, sowie MAPS-Hefte der Jahrgänge 1996 bis und mit anfangs 2016 suchen einen neuen Abholbesitzer. Es sind auch einige Supplement-Hefte zu den Jahrestagungen der Meteoritical Society dabei. Der Zustand der Hefte ist „gut, aber gelesen“.

Alle Hefte zusammen aneinander gereiht ergeben rund 210 cm Regalfläche, das entspricht einem PKW Kofferraum voll. ZUSÄTZLICH biete ich gerne eine halbtägige Führung für den oder die Abholer(in) durch die recht umfangreichen Sammlungsbestände von jnmczurich an.

Was möchte ich dafür?
1.)   Die Hefte müssen abgeholt werden. Eine Postzusendung ist aufgrund von Volumen und Gewicht nicht möglich.
2.)   Die Hefte sollen gerne bis Ende April abgeholt werden, sonst gibt es ein grosses Feuer, deren Rauchsäule weit über die Kantonsgrenzen sichtbar sein wird.
3.)   2 oder 3 Flaschen eines anständigen französischen Rotweins als Gegenleistung wären sehr willkommen.

Wer Interesse hat, soll sich gerne per PM oder per e-Mail unter jnmczurich@bluemail.ch bei mir melden.  :user:
Gruss, Allende  :hut:

PS: Die Meteoritics- und MAPS-Hefte bieten nicht nur hoch wissenschaftliche und kaum verständliche Artikel, sondern auch gute Zusammenfassungen zu neuen Met-Gruppen, zur Klassifikation oder auch zu interessanten Fällen und Funden. Ist eigentlich immer toll darin zu blättern, auch für z.B. Neusammler und andere Einsteiger in die spannende Thematik.  :einaugeblinzel:

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3019
Re: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause
« Antwort #1 am: März 19, 2018, 21:39:05 Nachmittag »
Moin,
schade das Niederhasli so weit von Niedersachsen entfernt ist  :crying:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 863
Re: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause
« Antwort #2 am: März 19, 2018, 22:38:15 Nachmittag »
Hallo Speul  :winke:

Mach ein paar Tage Ferien in der Schweiz und komme gerne vorbei. Ist schön hier in der Region. Ich helfe auch beim Beladen Deines PKW's. Und für den problemfreien Grenzübertritt von Helvetien ins Teutonenland bekommst Du ein passendes Schriftstück von mir mit.

Beste Grüsse
Allende  :hut:

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 586
Re: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause
« Antwort #3 am: März 19, 2018, 23:48:38 Nachmittag »
Ein äußerst verlockendes und großzügiges Angebot ("großzügig" würde ich nur dann relativieren, wenn bei den 2- 3 Bouteilles französischen Rotweins das Kaliber Alter Spitzenjahrgang von Chateau LaTour, Petrus o.ä. erwartet würde).

Wenn ich nicht selber auf verschiedenen Feldern eher auf Konzentration aus wäre, würde ich da nicht zögern. Wünsche jedenfalls erfolgreichen und erfreulichen Vollzug der Aktion inmidst of a legendary collection.

Dieses Niederhasli - ist das nicht in der Nähe von Baden gelegen, so ganz ungefähr jedenfalls?


Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 863
Re: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause
« Antwort #4 am: März 20, 2018, 07:35:32 Vormittag »
Hallo Wunderkamerad

Bezüglich des französischen Weines mache ich keine Vorschriften. Würde mich überraschen lassen.  :smile:

Dieses Niederhasli - ist das nicht in der Nähe von Baden gelegen, so ganz ungefähr jedenfalls?

Ja, so ungefähr jedenfalls. Knappe 20 km entfernt von Baden/CH.

Gruss, Allende  :winke:

PS: Es wäre schade, wenn sich dieses Angebot - im wahrsten Sinne des Wortes - in Rauch auflöst.

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3019
Re: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause
« Antwort #5 am: März 20, 2018, 15:37:33 Nachmittag »
Zitat
Und für den problemfreien Grenzübertritt von Helvetien ins Teutonenland bekommst Du ein passendes Schriftstück von mir mit.

oh, das klingt gefährlich. Ist das jetzt auch schon Kulturgut?
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Pinchacus

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 443
Re: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause
« Antwort #6 am: März 21, 2018, 11:40:45 Vormittag »
Ist das jetzt auch schon Kulturgut?

Nö, aber Einführung von evtl. steuerpflichtigen Waren aus dem Nicht-EU-Ausland (bei der Menge an Papier kommt dem emsigen Zöllner schnell mal ein Zweifel auf). Da ist so ein Schriftstück mitunter sehr hilfreich.
So lange Fiktionsapparaturen latente Illusionen nicht manifestieren können, ist eine Realisation des Illusionären latent Fiktiv!

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 863
Re: Platznot im Keller - Meteoritics- und MAPS-Hefte suchen ein neues Zuhause
« Antwort #7 am: April 18, 2018, 21:40:42 Nachmittag »
Hallo Forum

Die Meteoritics-Hefte warten immer noch auf einen Abnehmer. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Niemand an dieser über 2m wissenschaftliche und sehr informative Lektüre Interesse hat?! Speul, Du vielleicht trotz der langen Anreise?

Wenn es wirklich so ist, dass Keiner zugreifen will, dann werde ich - wie angekündigt - am Abend vom 30. April ein grosses Feuer machen. Es täte mir richtig Leid, wenn sich so viele spannende Publikationen in Rauch auflösen würden. Brandbeschleuniger habe ich schon mal besorgt…

Traurige Grüsse, auch, dass sich dieses Forum wohl bald in Rauch auflösen wird.  :traurig:
Allende  :hut:

PS: Es handelt sich bei den vielen Meteoritics-Heften nur um meine „Zweitsammlung“. Ich habe schon noch je ein weiteres Heft, aber die bleiben bei mir im Regal stehen  :einaugeblinzel:.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung