Autor Thema: Osterangebot: Reggane 003, H4 Chondrit aus Algerien  (Gelesen 1311 mal)

Allende

  • Gast
Osterangebot: Reggane 003, H4 Chondrit aus Algerien
« am: März 29, 2018, 23:32:17 Nachmittag »
Hallo Forum

Osterangebot: Reggane 003  :os01:
Fund: „Ostermontag vor 29 Jahren“ am 2. April 1989
Gesamtgewicht: 9.5 kg
Klasse: Stein, H4 Chondrit, S1, W2

Abzugeben habe ich zwei leicht keilförmige Teilscheiben. Eine Seite poliert, andere Seite glatt geschnitten. Es handelt sich um ehemaliges Swiss Meteorite Laboratory-Material (SML) aus den Händen vom vor Jahren verstorbenen Rolf Bühler, der auch für die polierten Flächen gesorgt hatte. Wer von den älteren Sammlern kennt ihn nicht…

Preis: 48.1 g = 170 Euro (3.53 Euro/g), Portokosten gehen zu meinen Lasten
Preis: 24.3 g = 86 Euro (3.57 Euro/g), Portokosten gehen zu meinen Lasten

Wer an diesen fast schon historischen Wüstenfund-Teilscheiben Interesse hat, soll mir bitte eine PM senden oder eine e-mail an jnmczurich@bluemail.ch.

Frohe Ostern  :os00: Euch allen
Allende  :hut:

Allende

  • Gast
Re: Osterangebot: Reggane 003, H4 Chondrit aus Algerien
« Antwort #1 am: März 29, 2018, 23:34:50 Nachmittag »
In der im Bild gezeigten grösseren Teilscheibe ist am Rand ein fremdartiger, fast schwarzer Einschluss. Mit der Augenlupe sehr interessant, ein kohliger Einschluss ist es aber wohl nicht.

 :os00:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung