Autor Thema: Deutscher Meteoritenfund im Baumstamm ?  (Gelesen 416 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Deutscher Meteoritenfund im Baumstamm ?
« am: April 25, 2018, 09:42:22 vorm. »
Liebe Meteoritenspezies,

ich hatte gerade einen Anruf aus der Nähe von Deggendorf (150km östlich von München). Dort wurde bei der Baumstammvorbereitung fürs Sägewerk ein kleiner Eisenklumpen von ~400g aus einem Baustamm entfernt. Magnetisch, kleiner Anschliff metallisch.

Nun möchte derjenige gern möglichst persönlichen Kontakt mit einem erfahrenem Meteoriten-Spezie zwecks Identifizierung etc. Ich konnte ihm leider noch nicht einmal mit Durchschneiden dienen, da gestern meine Meteoritensäge in mehreren Paketen an einen Interessenten weggegangen ist.

Na wie dem auch sei, wer diesbezüglich helfen kann und will, sollte sich bei mir per PM oder info@meteorite.de  dessen Anschrift oder/und Telefonnummer geben lassen.

 :winken:  MetGold 
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 582
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Deutscher Meteoritenfund im Baumstamm ?
« Antwort #1 am: April 25, 2018, 12:16:05 nachm. »
Hallo MetGold,
ich tippe schon jetzt auf Bomben- und Granatsplitter II WK !

Bei uns in Brandenburg gibt es kein Sägewerk ohne starken Metalldetektor!
Hier gab es schwere Artillerie und Luftangriffe: Synthesewerk Schwarzheide,  Baruth, Oranienburg usw.
So auch in Deggendorf (Bayern)!
Dein Bekannter kann schon vor der Begutachtung eines Met-Fachmanns (man weiß ja nie  :fluester:) hier mal gucken:

- Luftkrieg über Bayern von Deggendorf bis Zwiesel
- Stadt Oranienburg - Kampfmittelsuche in Oranienburg
- Bomben auf Schwarzheide
- Baumstämme voller Granatsplitter
- Bombensplitter färben Bäume in der Geithe blau
- Metalle in Baumstämmen, usw.

Met1998  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung