Autor Thema: 30. Juni - Internationaler Asteroidentag  (Gelesen 83 mal)

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
30. Juni - Internationaler Asteroidentag
« am: Juni 30, 2019, 08:59:25 vorm. »
Guten Morgen allen, die hier lesen.

Heute ist der internationale Asteroidentag. (From now on: Same procedure every year.) - Frage: Gibt es auch einen 'Internationalen Meteoritentag'?

Das Datum 30. Juni wurde gewählt, weil heute vor 111 Jahren das Tunguskagebiet im fernen Sibirien von einem Asteroiden getroffen wurde. Erinnert Ihr Euch? :laughing: - Ich nicht mehr, aber noch daran, dass ich als etwa Achtjähriger (und das ist wirklich schon viele Donnerstage her) erstmals davon auf einer Berliner Zeitungs-Monatsquittung (so etwas muss das gewesen sein) las. Ja, solches gab es mal, und das sogar mit einem Bild darauf. Mich hat es damals sehr beeindruckt, dass solche 'Dinger' auf uns herabfallen können. Ganz sicher dann ein einmaliges Erlebnis; sofern man dann noch von Erlebnis reden kann. :crying:

Hier noch ein Link zu einer Geschichte, deren Inhalt uns Sorgen bereiten könnte, aber nicht unbedingt sollte. Woll'n mal so weiter machen wie bisher:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/die-gefahr-aus-dem-all-asteroiden-auf-kollisionskurs/ar-AADBpFS?OCID=ansmsnnews11

Besten Gruß und allen einen schönen Sonntag.

Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung