Autor Thema: Hallo, neu im Forum  (Gelesen 1971 mal)

Offline Blaugräber

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 56
  • nullius in verbam
Hallo, neu im Forum
« am: August 20, 2019, 08:13:22 Vormittag »
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum.
Ich komme aus dem schönen Saarland und bin eigentlich schon von Kind an ein "Heimatforscher", ein Lieblingsgebiet ist u.a. der historische Azuritbergbau, aber auch Muschelkalk-Fossilien und alles was das Saarland an geologischen Spezialitäten so bietet.

Vor kurzem bin ich auf Berichte gestoßen, daß es nun auch mögliche Impakt-Ereignisse im Bereich Saarlouis/Nalbach gegeben haben könnte, was haltet ihr davon, gibt es schon echte Belege ?

Grüße

Blaugräber

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Hallo, neu im Forum
« Antwort #1 am: August 20, 2019, 09:01:47 Vormittag »
Hallo Blaugräber,

und: Willkommen im Forum :wc:

Was diesen angeblichen Impakt im Saarland angeht: Das ist sowas wie der "kleine Bruder" des angeblichen Chiemgau-Impakts. Ich habe mir mal die Arbeit durchgelesen, aufgrund derer die Impaktnatur zuerst behauptet wurde, und ich bin ganz und gar nicht überzeugt - da ist mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens.

Gruß,
Holger

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Hallo, neu im Forum
« Antwort #2 am: August 20, 2019, 20:45:15 Nachmittag »
Hallo Blaugräber,

willkommen im Forum.
Da wohnen wir vielleicht gar nicht so weit auseinander.

Falls du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal am 02.+03.11. in IGB zur Börse vorbei kommen.
Dann lernt man sich mal persönlich kennen.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Hallo, neu im Forum
« Antwort #3 am: August 21, 2019, 19:07:19 Nachmittag »
Moin Blaugräber,

ein herzliches Willkommen von der Küste  :wc:

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung