Autor Thema: Bunte Brekzien  (Gelesen 3703 mal)

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Bunte Brekzien
« am: November 17, 2019, 13:52:35 Nachmittag »
Der sächsische „Schnittmeister“ hat sich beim Alpen-Zerlegen :wow: wieder große Mühe gegeben:

Vier bunte Brekzien aus der Kundler-Klamm. Das sind absolute Hingucker in der Vitrine!

Aus dem unbearbeiteten 9 cm Stück in Bild 04, könnte man auch noch etwas machen.
Ich bin ja ein Freund von Endstücken und Schnittflächen aus der "Wurstfabrik“

Und hier gibt es noch weitere Schmuckstücke!
http://www.granzer.at/Mf/publikationen/kundler_de.html


Ehrfried  :winke:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #1 am: November 17, 2019, 17:17:46 Nachmittag »
Moin Ehrfried,

schöne Teile - danke für´s Teilen.
Die kannte ich bislang noch nicht.

Beste Grüße
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #2 am: November 17, 2019, 20:43:53 Nachmittag »
 :hut:
Lieber junger Freund aus der ach so fernen Niederlausitz,

Sehe ich so schöne Brekzien
möcht’ ich gerne dichtend textien. :laughing:
Doch trotz super Hirnesmasse  :gruebel:
fällt mir nur ein: EINFACH KLASSE. :super:

Die Kleinodien sind Dein eigen,
darum  :danke: für das Zeigen.

Das meint der ‚Alte’ aus der Wedemark, der Dir und allen Lesenden hier einen schönen Tagesausklang wünscht.
 :winke:
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #3 am: November 17, 2019, 21:09:36 Nachmittag »
Hallo "junger" Wedemarker.  :hut:
(Alles unter 100 ist jung, sagt der Eckard!)

Bei soviel Gedicht bekommt man ja feuchte... :crying:

Der "Steinfried"
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #4 am: November 17, 2019, 21:53:37 Nachmittag »
Och Steinfried, wer wird denn gleich . . .? :streichel: 

Zitat: 'Bei soviel Gedicht bekommt man ja feuchte...' :crying:

Aber nicht doch. Das war doch man bloß 'ne kleine Kostprobe. Und dass das Alter erst mit 100 anfängt, das steht ja auch in einem Gedicht. Das hab aber nicht ich verzapft.

Ja, der Eckard hat es mit Gedichten. Er liest sie sogar. :wow: Mit denen ist es wie mit gut gelagertem Whisky: Je älter, desto besser.  :super:

Werde Dir gelegentlich eins rüberwachsen lassen. Hat bisher 72 Zeilen und ist für mich nur ein Torso. Kann aber noch dauern.

Bis denne.
 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline locastan

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 535
    • Allsky Bornheim
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #5 am: November 25, 2019, 16:06:09 Nachmittag »
Sehr schöne Stücke.  :super:

Wir haben uns auch eins von der Sorte diesjahr auf der Munich Show gekauft. Macht sich schön auf der Fensterbank.

Gruß Mario.

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #6 am: November 25, 2019, 16:49:04 Nachmittag »
 :wc: Mario,
hast du keinen Fotoapparat oder Handy?  :nixweiss:  :gruebel:

Bilder sagen mehr als Worte!  :pro:

Gruß Ehrfried  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline locastan

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 535
    • Allsky Bornheim
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #7 am: November 27, 2019, 10:49:07 Vormittag »
Hi Ehrfried,

aber gerne doch! Heut morgen schnell im vorübergehen mit Hustengutsel als Größenstandard. :D

Gruß Mario.

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #8 am: März 29, 2020, 11:19:14 Vormittag »
Fertsch!  :wow:
Bevor man den „Lagerkoller“ bekommt, zeige ich heute noch eine schöne, bunte Brekzie aus der Klamm.

Durch „Homeoffice“ haben die Hobby-Schleifer jetzt mehr Zeit, sie sparen die An- und Abfahrt.  :einaugeblinzel:

Wieder eine 9 cm breccia=Schotter aus der „Wurstfabrik“ fertig (fertsch-sächsisch)
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Bunte Brekzien
« Antwort #9 am: März 30, 2020, 19:12:12 Nachmittag »
Schönes Teil  :super:

Gruß
Jorg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung