Autor Thema: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007  (Gelesen 13992 mal)

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #15 am: November 08, 2007, 03:34:22 Vormittag »
und noch ein paar

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #16 am: November 08, 2007, 03:35:20 Vormittag »
und die letzten

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #17 am: November 08, 2007, 06:36:43 Vormittag »
Hallo Mirko ,

tolle Photos , und wie ich sehe war die Stimmung mal wieder super gut , ich bedaure wirklich das ich hier so abgelegen wohne .
Hat einer von euch in welcher Zeitung der Artikel erscheinen soll , oder kann einer mal den Artikel abscannen und ins Forum setzen  :gruebel:
Würde mich echt interesieren was der so schreibt , und vorallendingen ob da dann auch reaktion beim kommenden Stammtisch im Dezember ist , sprich mehr Teilnehmer.

In diesem Sinne , bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #18 am: November 08, 2007, 06:48:59 Vormittag »
Hallo Mirko,

ein super Bericht.  :super:  Hat mir sehr gut gefallen. Für einen kurzen Moment war mir fast, als wäre ich dabei gewesen. Wann kommt denn dein erstes Buch heraus? Oder war das schon?  :gruebel:

in Erwartung der nächsten Bilder und Berichte

 :winken:   MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #19 am: November 08, 2007, 21:46:04 Nachmittag »
Hallo Peter,

ja,ich warte ebenso schon sehnsüchtig auf Hanno´s Bilder!

Mal schauen,welche lustigen Szenen er wieder eingefangen hat!

Viele Grüße Mirko

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #20 am: November 08, 2007, 22:48:55 Nachmittag »
Hallo Leute,

bin heute Abend wohlbehalten wieder in ZW gelandet.

Das Treffen gestern war absolut super und Mirko hat ja bereits toll beschrieben was so alles los war.
Ich möchte mich hier nochmal zusammen mit Jürgen ganz herzlich für die Einladung und der tollen Gestaltung des Abends bei euch allen bedanken.

Eure Fotos haben mir sehr gut gefallen.
Meine Bilder werd ich morgen auf ne passende Größe zuschneiden und auch hochladen.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #21 am: November 08, 2007, 23:07:00 Nachmittag »
Hallo Hanno,

schön das Du wieder gut zu Hause gelandet bist!
Wann dürfen wir euch wieder einladen?
Nächster Stammtisch vielleicht?

War ein super Abend!
Nur eben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllll zu kurz!!

Viele Grüße Mirko
PS: Bin gespannt auf die Bilder der russischen Bedienung,hihihi.


Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #22 am: November 09, 2007, 01:22:30 Vormittag »
Super-Berichte, Super-Bilder und keine Schocki....ich könnte Heulen...  :crying: :traurig2: :crying: :traurig2: :schmollen:

Gruß

Bernd

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #23 am: November 09, 2007, 01:24:45 Vormittag »
Tja Bernd,

man muß halt Prioritäten setzen   :einaugeblinzel:

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #24 am: November 09, 2007, 01:31:36 Vormittag »
Hallo Bernd,

ich habe euch,ach was sag ich,wir haben euch zwei auch ehrlich vermisst!
Nu treffen wir uns schon nur einmal im Monat und Du machst einfach zwei draus! :crying: :crying:

Die Tina übrigens auch: :crying: :crying: :crying:

Aber wenn bei Dir was wichtiges anlag,kann ich das natürlich auch verstehen.

Viele liebe Grüße Mirko

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #25 am: November 09, 2007, 03:49:08 Vormittag »
Hallo Leute!  :winke:

Gestern war ein toller Abend! Es war fast wie abends in Ensisheim oder jetzt vor kurzen in München im Fliegerbräu ...
Klar, jetzt übertreibe ich wohl ein wenig, aber bei der Fülle an Gesprächen und Inhalten, waren da nicht 12 Personen. Nein, Gefühlt waren es für mich viel mehr! Die Gespräche unter Gleichgesinnten kann ich nur jedem ans Herz legen. Unser Interesse, Hobby oder Arbeit wird damit erst so richtig liebenswert gemacht ...  :fluester:

Aus meiner Sicht hat alles gut begonnen.    :user:
Tina, Mirko, Nadin und ich kamen fast pünktlich in Berlin an. Ach ja, Mirko hat beim Aussteigen aus dem Auto knapp einen Mordanschlag überlebt, denn der rasende LKW und Mirko legten eine Aktion hin, die ich, glaube ich jedenfalls, noch aus dem Film MATRIX kenne ...
Freudig grölend begrüßten wir die "Mützen-Gang" schon draußen auf dem Gehweg, da wir zur selben Zeit das Ziel erreicht hatten. Na wir waren nun schon glücklich, es war geschafft, wir hier waren schon mal alle zusammen in Berlin!
Ah ja, Steffen war wohl der Erste und nahm erstmals die vorgeheizte Stube für den Stammtisch in Besitz und bat unsere heutigen Gäste herein.  :hut:
"Steffen, ist Bernd schon da?"
"Nein."

Wir setzten uns, nach herzlicher Begrüßung und bestellten schon mal jeder ein Bier oder so.  :prostbier:
Ich hatte diesmal endlich eine LED-Tischlampe mitgebracht, so das jeder die Meteoritenstücke, die man betrachten wollte, auch wirklich gut sehen konnte. Das war eine gute Sache, denn die Lampe war ständig benutzt und kam auf dem Tisch ziemlich herum ...
"Hi Stefan, bist nicht der Letzte, Carola und Bernd fehlen noch!"

Plötzlich ein wichtiger Anruf für Hanno!
Hanno steht zackig auf und grinst. Die Runde schweigt und alle denken was nun ...?
"Unser Peter will mal eine richtige Berliner Stammtischrunde hören!"
Alles Grölt los! Wir grüßen im dichten Fichtendickicht den MetGold unseren Admin ...
Der Kellner kommt so gleich angelaufen ... er dachte wohl, wir wollen was bestellen!?
"Diese Thüringer Bratwurscht wollen wir bitte hier her haben!" glaube ich gehört zu haben. Doch jene werden wir wohl nur per Video-Konferenzschaltung nach Berlin holen können. Schätze ich mal ... aber gute Idee. Oder?  :nixweiss:

Ach ja, da kam auch noch der Herr Richter, ein freier Reporter für Rundfunksachen. Er hatte kürzlich einen Beitrag über meine Arbeit zusammengetragen, der dann im Oktober im Schweizer Radio DRS1 zu hören war. Wir kennen uns nun schon ein Weilchen durch seine Reportagen und ich erzählte auch vom Stammtisch in Berlin und genau das wollte er mal selbst miterleben und kam tatsächlich vorbei. Ich glaube, auch er war ein dankbarer Gesprächspartner, denn ich hatte ihn schon so oft mit der Meteoritenkunde zugekoffert, das er wohl selbst schon zum Experten wurde. Doch ich denke, er war wohl ein noch viel besserer Zuhörer, denn das ist seine Lebensart  -  Leute und Lebensgeschichten zu entdecken ...   :wow:
"Sagt mal, wie spät ist es eigentlich?"
"Halb-Neun"
"Na Bernd wird doch hoffentlich nicht vergessen haben, das heute der große Tag ist!"
"Können wir ihn nicht mal anrufen?"
"Na ja, vielleicht kann Carola erst gegen 20Uhr schließen und die Beiden kommen somit später ..."

Peter mußte sogar einen Eil-Aufruf im Forum schreiben, doch Bernd und Carola blieben verschollen!   :traurig2:

Dafür kam, wie schon oft mal angekündigt, Wolfgang vorbei! Na endlich mal ne neue Bulette, frisch am Tisch! So soll es sein. Das war fein ...
Der paßte och jud zum Rest der Mannschaft und war keen unbekannter nich. Nee did war nur der verloren Sohn, der nu ufjejabelt war. Man did tat uns allen jud.

So ich kürze mal ab. Der Rest steht schon anderswo geschrieben ...   :user:

Mirko, gestern war ein guter Schritt in Richtung Zukunft für den Berliner Stammtisch der Meteoritenfreunde. Ich kann mir langsam vorstellen, daß es immer mehr werden könnten. Sie kommen von nah und fern zum Stammtisch und die Leute werden einmal sagen: " did is der berühmt berüchtigte ... ja jenau, der in Berlin!"
 :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st: :st:

Beste Grüße
 :prostbier:
Thomas der APE-Kumpel
Grau ist alle Theorie ...

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #26 am: November 09, 2007, 13:29:01 Nachmittag »
Hallo,

hier einige meiner Fotos.
Ich hab unter anderem einige die den bereits gezeigten Fotos recht ähnlich sind, daher hab ich versucht hier noch diejenigen aufzulisten welche in dieser Art noch nicht gezeigt wurden.

Viel Vergnügen beim Anschauen.

Hanno



hier seht ihr die 3 Neulinge welche zum ersten Mal beim Stammtisch teilgenommen hatten.
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #27 am: November 09, 2007, 13:31:39 Nachmittag »
Ein Prosit  - auf daß der Abend gelingen möge.

Das tat er mit Sicherheit.
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #28 am: November 09, 2007, 13:33:05 Nachmittag »
Der Stammtisch voll in Action.
Diskutieren, untersuchen, begutachten....................
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #29 am: November 09, 2007, 13:34:45 Nachmittag »
Mirko,

dieses Foto hat Tina gemacht.
Das ist doch wirklich gelungen, nicht wahr ?
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung