Autor Thema: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007  (Gelesen 13991 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« am: Oktober 24, 2007, 02:06:51 Vormittag »
Ich grüße erstmal alle Meteoritenfreunde und Freundinnen!

Ich wollte diesmal hiermit etwas zeitiger noch einmal darauf hinweisen, das der Stammtisch im November eben nicht am ersten Freitag des Monats statt findet.

Die meisten sind ja sowieso zu dieser Zeit in München, zur dortigen Mineralienmesse ...

Aber auch aus anderem Anlaß, denn wir bekommen ja mal wieder Besuch, wurde ja der Termin schon auf den Mittwoch 7. November verschoben!
(siehe: 9. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin September 2007)

Ich habe zwar den Tisch noch nicht bestellt, aber alles beginnt sicherlich wie immer also ab 18h30m (MESZ) im La Riva Spreeufer 2 im Nikolaiviertel (... auch für alle Interessenten, die noch nicht da waren).

Falls sich Änderungen ergeben haben, meldet Euch hier dringend.

 :user:
Grüße kommen von Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2007, 22:42:04 Nachmittag »
Ich habe zwar den Tisch noch nicht bestellt, aber alles beginnt sicherlich wie immer also ab 18h30m (MESZ) im La Riva Spreeufer 2 im Nikolaiviertel (... auch für alle Interessenten, die noch nicht da waren).

Neben Jürgen Nauber und unserem Hanno wird dann wohl auch Wolfgang Flemming aus Berlin mit von der
Partie sein, wie ich hörte. Also mindestens drei Verdächtige mehr als die sowieso schon üblichen Verdächtigen!
Braucht das dann vielleicht einen größeren Tisch?? Könnte sein...

Alex

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2007, 17:45:36 Nachmittag »
Hi Alex,

 :super:

hast recht, ich habe gleich mal angerufen und den kleinen Raum für uns bestellt. So können wir uns auch besser ausbreiten, wenn es nötig wird!

Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2007, 01:42:09 Vormittag »
Hallo Thomas,

hoffentlich ist der auch beheizt?

Viele Grüße Mirko

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2007, 15:32:33 Nachmittag »
Das möchte ich doch stark hoffen, ansonsten rufe ich noch mal am Dienstag an, um das zu klären ...

 :winke:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2007, 02:12:02 Vormittag »
Steht das Programm denn schon fest oder wird es freimaurermäßig wieder mal geheim gehalten?  :laughing:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #6 am: November 05, 2007, 22:25:36 Nachmittag »
Hallo,

hier soweit alles klar für den Mittwoch Abend.

Bis dann

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #7 am: November 06, 2007, 21:30:43 Nachmittag »
Tja Leute,

morgen Abend ist es soweit und unser derzeit größter Stammtisch fíndet statt!
Bis jetzt haben sich 12 Teilnehmer angekündigt.
Wer sich noch kurzfristig dazugesellen mag,darf das gerne tun!
Wir freuen uns über jeden!

Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #8 am: November 07, 2007, 21:51:26 Nachmittag »
Hallo Bernd,
es ist 21.50 Uhr. Im Auftrag des Stammtisches - wooo bist du Bernd ???  Alle warten nur noch auf dich/euch !!!!    :unfassbar:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #9 am: November 08, 2007, 01:18:12 Vormittag »
Hallo Peter,

ja nun, ich könnt mich ja selbst in den A.... beißen!

Ich muss - auch im Namen von Carola - unser Fernbleiben vom letzten Stammtisch entschuldigen. Carolas Geschäftseröffnung hat einen ganzen Sack voller Termine nach sich gezogen, die zusammen mit meinen beruflichen Verpflichtungen diesmal einfach nicht auf einen Nenner zu bringen waren. Und DAS bei dieser Prominenz!!! - Ich hasse Termine!

Beste Grüße

Bernd



Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #10 am: November 08, 2007, 01:52:40 Vormittag »
Ich muss - auch im Namen von Carola - unser Fernbleiben vom letzten Stammtisch entschuldigen.

Das ist fein und in Ordnung, Bernd, aber wir haben uns echt Sorgen um Euch gemacht, hast Du
doch noch *niemals* je einen Stammtisch ausgelassen und auch fast keine Börse. So kennen wir
Dich/Euch, so haben wir also selbstverständlichst auch heute, äh gestern mit Deiner Anwesenheit
gerechnet.

Zwischendurch haben wir uns gefragt: sie werden doch wohl nicht etwa in dem Teil des Restos nach
uns gefahndet haben, in dem wir uns sonst immer treffen, um aus lauter Frust wegen Nichtteilnahme
all der Anderen dann gleich wieder das Weite zu suchen. Aber wir haben uns dann überlegt, da sei
der diesmal wieder ganz besonders alerte und allzeit nur Neuaufnahme von Kundenwünschen bereite
russische Kellner des italienischen Etablissements schon vor, der werde Euch schon darauf hinweisen,
wo wir gerade sitzen, wenn auch mit allermindestens 42 Minuten Verzögerung, dem üblichen also.

Dann gab es auch vergebliche Denkansätze, wie man vielleicht telefonisch mit Dir/Euch in Verbindung
treten könne. Wir haben alle Möglichkeiten durchdiskutiert, angefangen von der Zufallslösung einer
Nummernwahl à la "Affe tippt Hamlet" und das könne ja evtl. hinhauen bis hin zu einem Anruf beim
Europäischen Gerichtshof, ob die Spätsekretärin nicht vielleicht Deine Privatnummer rausrückt. Alles
nix genutzt! Wir haben uns dann in unser Schicksal ergeben und uns gesagt: "mei" (...sowas würde
mein Neffe jetzt als Startwort wählen), die beiden sind halt im Stress und die Carola hat sowas wie
eine Geschäftseröffnung - was den Kern der Wahrheit schon relativ nahe trifft, wie wir jetzt wissen!
Ich hoffe, auch für Carola, das war gut und wir drücken natürlich weiterhin sämtliche verfügbare Daumen!

Bis nächstes Mal, ach ja, morgen (..nee, heute) stellt Mirko (hoffentlich) ein paar Bilder vom Stammtisch ein,
Alex

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #11 am: November 08, 2007, 03:02:38 Vormittag »
Hallo liebe Mitglieder, :winke:

gerade zurück vom Stammtisch,kann ich nur sagen,Carola und Bernd,ihr habt was verpasst !!! :baetsch:
Der Stammtisch heute war ein voller Erfolg! :super:
Neben den bisherigen Teilnehmern hatten wir heute auch Ehrengäste!
Somit waren heute auch Jürgen Nauber aus der Schweiz und Hanno Strufe aus Primasens unsere
Stammtisch-Teilnehmer. :prostbier:
Zudem fand sich heute auch erstmalig Wolfgang Flemming(ein Berliner) am Stammtisch ein und ich hoffe
das er nicht zum letzten mal bei uns war! :super:
Thomas hatte noch einen Reporter einer Zeitung eingeladen,der natürlich nach vielen Infos lauschte.
Das schöne war heute auch,das sich jeder etwas zum zeigen eingesteckt hatte und eine Menge schönen
Meteoritischem Materials die Runde machte.
Hanno bekam eine super Kopie seines Heimatmeteoriten(Krähenberg) zu Gesicht und wollte sich am liebsten
garnicht mehr von dem Stück trennen! :streichel:
Thomas hatte seine überaus schönen Stücke vom München-Einkauf dabei und präsentierte diese der Sammlerschaft.
Auch ich hatte meinen Koffer mit einer absolut neuen Kollektion an Eisen gefüllt und auch diese Stücke machten
ihre Runde um den Tisch.
Jürgen zauberte einige,für mich,sehr interessante Eisen aus der Tasche und ich war natürlich sehr begeistert von den
raren Einschlüssen,sowie den Besonderheiten der Eisen,die er zeigte. :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
Ebenso machte uns Jürgen noch ein nettes Empfangsgeschenk zu Beginn des Stammtischs!
Es gab für jeden ne Tafel Schweizer Schokolade!
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle. :danke:
Das letzte Stück der Tafel schiebe ich mir gerade beim schreiben dieses Beitrags in den Mund!!! :einaugeblinzel:
Ebenso hatte Thomas seinen Laptop dabei und präsentierte uns ein kleines Video der Neuschwanstein-Falls.
Dabei kam auch der Spruch des Abends zustande:

Thomas: "in dem Ei da links spiegelt sich sogar der Neuschwanstein-Feuerball"
Hanno: "...dann wird das wohl ein Spiegelei sein!" :auslachl: :auslachl:

Unsere Frauen hielten wieder eisern durch und klagten nicht! :danke:
Steffen Jacobsen erledigte inzwischen die Presse Konferenz mit dem Reporter. :applaus:
Alex bestaunte alle gezeigten Stücke sehr ausgiebig und mehrfach. :eek:

Unsere Ehrengäste mussten kurz vor Lokalschluss ihre Pferde satteln,weil sie ja dienstlich
in Berlin waren und morgen früh ein neuer Tag anbricht.
Die Zeit vergeht eben einfach wie im Fluge!! :crying:
Man hatte sich zwar viel unterhalten aber noch längst nicht alles erzählt!

Als unser Besuch gegangen war,gingen die Gespräche in kleiner Runde weiter.
So war Wolfgang Flemming an den Berichten von Thomas serh interessiert und
ich habe mit Stefan Ralew eine überaus nette Unterhaltung geführt,welche ebenfalls
nicht enden wollte und auch nicht sollte.

Fazit: so ein Abend ist wunderschön!! Nur eben viel zu kurz !!!!!!!!!!
Und da ihr jetzt sicher alle auf die Bilder wartet,möchte ich nicht weiter rumsabbeln,
sondern die Bilder sprechen lassen!
Ich hoffe,das der Hanno hier in nächster Zeit seine Bilder ergänzend präsentiert. :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #12 am: November 08, 2007, 03:08:52 Vormittag »
Die Bilder sind übrigens ein Mix aus Alex und meiner Kamera:

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #13 am: November 08, 2007, 03:31:23 Vormittag »
und hier die nächsten Bilder

ironmet

  • Gast
Re: 11. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin November 2007
« Antwort #14 am: November 08, 2007, 03:33:05 Vormittag »
und weiter geht es

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung