Hallo liebe Mitglieder,
gerade zurück vom Stammtisch,kann ich nur sagen,Carola und Bernd,ihr habt was verpasst !!!
Der Stammtisch heute war ein voller Erfolg!
Neben den bisherigen Teilnehmern hatten wir heute auch Ehrengäste!
Somit waren heute auch Jürgen Nauber aus der Schweiz und Hanno Strufe aus Primasens unsere
Stammtisch-Teilnehmer.
Zudem fand sich heute auch erstmalig Wolfgang Flemming(ein Berliner) am Stammtisch ein und ich hoffe
das er nicht zum letzten mal bei uns war!
Thomas hatte noch einen Reporter einer Zeitung eingeladen,der natürlich nach vielen Infos lauschte.
Das schöne war heute auch,das sich jeder etwas zum zeigen eingesteckt hatte und eine Menge schönen
Meteoritischem Materials die Runde machte.
Hanno bekam eine super Kopie seines Heimatmeteoriten(Krähenberg) zu Gesicht und wollte sich am liebsten
garnicht mehr von dem Stück trennen!
Thomas hatte seine überaus schönen Stücke vom München-Einkauf dabei und präsentierte diese der Sammlerschaft.
Auch ich hatte meinen Koffer mit einer absolut neuen Kollektion an Eisen gefüllt und auch diese Stücke machten
ihre Runde um den Tisch.
Jürgen zauberte einige,für mich,sehr interessante Eisen aus der Tasche und ich war natürlich sehr begeistert von den
raren Einschlüssen,sowie den Besonderheiten der Eisen,die er zeigte.
Ebenso machte uns Jürgen noch ein nettes Empfangsgeschenk zu Beginn des Stammtischs!
Es gab für jeden ne Tafel Schweizer Schokolade!
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.
Das letzte Stück der Tafel schiebe ich mir gerade beim schreiben dieses Beitrags in den Mund!!!
Ebenso hatte Thomas seinen Laptop dabei und präsentierte uns ein kleines Video der Neuschwanstein-Falls.
Dabei kam auch der Spruch des Abends zustande:
Thomas: "in dem Ei da links spiegelt sich sogar der Neuschwanstein-Feuerball"
Hanno: "...dann wird das wohl ein Spiegelei sein!"
Unsere Frauen hielten wieder eisern durch und klagten nicht!
Steffen Jacobsen erledigte inzwischen die Presse Konferenz mit dem Reporter.
Alex bestaunte alle gezeigten Stücke sehr ausgiebig und mehrfach.
Unsere Ehrengäste mussten kurz vor Lokalschluss ihre Pferde satteln,weil sie ja dienstlich
in Berlin waren und morgen früh ein neuer Tag anbricht.
Die Zeit vergeht eben einfach wie im Fluge!!
Man hatte sich zwar viel unterhalten aber noch längst nicht alles erzählt!
Als unser Besuch gegangen war,gingen die Gespräche in kleiner Runde weiter.
So war Wolfgang Flemming an den Berichten von Thomas serh interessiert und
ich habe mit Stefan Ralew eine überaus nette Unterhaltung geführt,welche ebenfalls
nicht enden wollte und auch nicht sollte.
Fazit: so ein Abend ist wunderschön!! Nur eben viel zu kurz !!!!!!!!!!
Und da ihr jetzt sicher alle auf die Bilder wartet,möchte ich nicht weiter rumsabbeln,
sondern die Bilder sprechen lassen!
Ich hoffe,das der Hanno hier in nächster Zeit seine Bilder ergänzend präsentiert.
Viele Grüße Mirko