Autor Thema: Atmosphärenring um die Venus  (Gelesen 312 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 691
Atmosphärenring um die Venus
« am: Juni 08, 2020, 17:11:25 Nachmittag »
Hallo,

hier mal ein nicht gerade bekannter Anblick der Venus (die man auf dem gezeigten Bild eigentlich gar nicht erkennen kann).

http://www.starobserver.org/category/apod/

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4126
Re: Atmosphärenring um die Venus
« Antwort #1 am: Juni 08, 2020, 18:40:50 Nachmittag »
Kein Atmosphärenring um die Venus sondern eine Windbö in dem Augenblick,
als damals der Selbstauslöser der Kamera klickte. :traurig: Dennoch eine
interessante Aufnahme ... finde ich!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 691
Re: Atmosphärenring um die Venus
« Antwort #2 am: Juni 08, 2020, 19:10:52 Nachmittag »
Zitat Bernd:   ... finde ich!

Nicht nur Du, Bernd. Ich erinnere mich noch des tollen Gefühls, das ich hatte, als ich erstmals die Venus als Sichel sah; durch ein einfaches Fernglas. Ziemlich lange her.
(Des etwas später in fröhlicher Runde geäußerten Kommentars von damals enthalte ich mich. Den verschweigt des Schreibers Höflichkeit.) :weissefahne:

 :winke:
Eckard

Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung