Autor Thema: Ein faszinierender Begleiter: Unser Mond  (Gelesen 851 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Ein faszinierender Begleiter: Unser Mond
« am: Juli 20, 2020, 09:51:07 Vormittag »
Hallo

alle sehen Neowise, nur ich, ich guck in den Mond, weil mir immer die Sicht versperrt ist.  :traurig:

Aber auch der Mond kann faszinierend sein. :super: Darum stelle ich hier mal zwei Adressen ein, unter denen man sich von der Faszination - zumindest aus meiner Sicht - überzeugen kann. Es gibt sicher noch weitere, aber zwei genügen - für den Augenblick. Will ja keine :ehefrau: bekommen.

http://www.starobserver.org/category/apod/

https://www.youtube.com/watch?v=DCfDMU92JqI&feature=emb_rel_end

Viel Freude beim Anschauen wünscht Euch

Eckard
 :winke:



Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Ein faszinierender Begleiter: Unser Mond
« Antwort #1 am: Juli 20, 2020, 23:22:24 Nachmittag »
Mondgucken ist gut, Eckard, aber Mondfahren ist besser.  :einaugeblinzel:

Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Kraterbahn...

Mit den Apollo 16-Astronauten Charlie Duke und John Young in Richtung Station 4 auf dem Stone Mountain zum Steinesammeln im April 1972.  :wow:

VIDEO

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Re: Ein faszinierender Begleiter: Unser Mond
« Antwort #2 am: Juli 21, 2020, 09:51:27 Vormittag »
Moin Martin.

meine gestrige Klage wurde wohl von Petrus gelesen. (Wer hier alles so mitliest. - :unfassbar: )
Letzte Nacht hier klarer Himmel. Aber nun war es der Walnussbaum, der mich ärgerte. :traurig: Trotzdem: Ein bisschen Neowise war doch sichtbar. :einaugeblinzel:

Die Mondfahrt hätte ich vor Jahren gerne noch mitgemacht, aber heute . . . ? :nixweiss: - Danke fürs Video. :super:

 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung