Autor Thema: Diamanten unter Strom gebildet  (Gelesen 533 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 541
Diamanten unter Strom gebildet
« am: Januar 29, 2021, 14:11:28 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich habe hier im Forum zwar noch keinen Diamantenfan angetroffen, aber warum nicht mal eine Information zu dem Thema? 
Diamanten sind zwar nur simple Mineralien :einaugeblinzel:, aber manche von diesen haben doch schon erstaunliche Preise erziehlt, bis hin zu unbezahlbar; und das ist mitunter :unfassbar:.

Hier dazu der Link:   https://www.scinexx.de/news/geowissen/diamanten-unter-strom-gebildet/

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3007
Re: Diamanten unter Strom gebildet
« Antwort #1 am: Januar 29, 2021, 16:51:47 Nachmittag »
Moin,
also mindestens einen kenn ich, der ist da ziemlich hungrig drauf  :einaugeblinzel:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Diamanten unter Strom gebildet
« Antwort #2 am: Januar 29, 2021, 18:08:56 Nachmittag »
Moin Ulrich,

dann achte sehr gut auf ihn, dass er sich daran nicht verschluckt. :wehe: Die Procedur danach? :isagnix:

Besten Gruß
 :winke:
Eckard



Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1949
Re: Diamanten unter Strom gebildet
« Antwort #3 am: Januar 30, 2021, 19:43:46 Nachmittag »
Hallo Eckard!

Die Orginal-Arbeit:

https://advances.sciencemag.org/content/7/4/eabb4644/tab-pdf
 
Grüsse  :hut:
Achim

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Diamanten unter Strom gebildet
« Antwort #4 am: Januar 30, 2021, 20:07:41 Nachmittag »
Hej Achim,

Danke, dass Du den Link hier zeigst.

Aber  :neenee:: Was bin ich froh, dass ich kein Gold-Fan bin, denn dann würde (müsste?) ich das alles lesen. :wehe:
Da ich kein solcher bin, geht dieser Kelch glücklicherweise an mir vorbei. :einaugeblinzel:

Besten Gruß nach NSU und bleibe gesund.
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1949
Re: Diamanten unter Strom gebildet
« Antwort #5 am: Januar 30, 2021, 20:54:12 Nachmittag »
Hallo Eckard!

-Interessanter wissenschaftlicher Bericht-!

Bester Gruß und bleibe gesund!

 :winke:
Achim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung