Autor Thema: Feuerkugel auf dem Jupiter  (Gelesen 253 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 684
Feuerkugel auf dem Jupiter
« am: Februar 24, 2021, 12:02:49 Nachmittag »
Hallo Forum,

Ortswechsel vom Mars zum Jupiter. Auch auf ihn fallen kleine und größere, ja sogar sehr große Brocken, wie wir wissen. Beobachtet oder gar abgebildet werden sie aus bekannten Gründen sehr selten. Die Jupiter-Sonde Juno hatte Glück und konnte eine Feuerkugel fotografisch einfangen.

Hier dazu der Link:

https://www.spektrum.de/news/seltene-beobachtung-feuerkugel-auf-dem-jupiter/1838569?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung