Autor Thema: Halskette im All  (Gelesen 284 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 523
Halskette im All
« am: Mai 06, 2021, 18:10:46 Nachmittag »
Hallo,

heute mal ein kleines Schmuckstück im All, eine Halskette. Ich finde sie hübsch.

https://www.spektrum.de/alias/bilder-der-woche/astronomie-die-halskette-die-auch-eine-schildkroete-sein-koennte/1869766?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=bdw

 :winke:
Eckard

PS: Und was da unterhalb des Berichtes steht, das ist auch interessant.
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 562
Re: Halskette im All
« Antwort #1 am: Mai 16, 2021, 18:58:11 Nachmittag »
Für einen SciFi Film würde das Gebilde ein hervorragendes "Portal" abgeben. Wunderschön jedenfalls.

Man sieht: mit etwas Phantasie vermag man da oben mindestens ebenso viel Gestalthaftes zu erkennen wie hier unten in einem Stein - der natürlich auch einen Tic kleiner ist  :super:

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 523
Re: Halskette im All
« Antwort #2 am: Mai 16, 2021, 21:59:31 Nachmittag »
Hallo,


Man sieht: mit etwas Phantasie vermag man da oben mindestens ebenso viel Gestalthaftes zu erkennen wie hier unten in einem Stein - der natürlich auch einen Tic kleiner ist  :super:

Das Universum ist voller wundersamer Gestalten. Die meisten findet man wohl in den sogen. Nebeln. Denken wir nur mal an den bekannten kleinen Pferdekopf im riesigen Orion-Nebel.

Ja, und in unseren kleinen irdischen Steinen kann man auch mitunter ein faszinierendes Universum erkennen. Neigt man zur Pareidolie und sieht sich diese genauer an, dann kann man in manchen kleinen Steinen sehr viel erkennen, was bei flüchtigem Anschauen nicht bemerkt wird.

Zur Halskette im Universum:
Ich habe noch keine ähnliche Halskette als Schmuckstück gesehen. Sie wäre sicher ein schöner Anblick.

Vor mehr als 50 Jahren sah ich eine ganze Galaxis im Kleinformat. Es war ein wunderschöner Ring am Finger einer ebensolchen jungen Frau. Das Zentrum der Galaxis, eine runde Kuppel aus (gut ausgesuchtem) Mondstein, wurde umgeben von heißen jungen Sternen, diese gebildet aus herrlichen blauen Saphiren. Fabelhafte Arbeit eines klasse Juweliers. Ein Unikat, fertiggestellt nach den Wünschen der Trägerin. - Quo vadis, Gedanken?

 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 523
Re: Halskette im All
« Antwort #3 am: Mai 18, 2021, 18:41:48 Nachmittag »
Hallo,

noch eine Seite mit diesem außergewöhnlich schönen Schmuckstück.

https://hubblesite.org/contents/news-releases/2011/news-2011-24.html

Dieses Bild gefällt es mir noch besser. Ein strahlender Stein fehlt allerdings unten links, und ich frage mich, wer den wohl ausgebrochen haben mag.
Es ist :unfassbar: , wozu manche  :boese: Übeltäter fähig sind. :einaugeblinzel:

 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung