Autor Thema: Horror - den die Sonne verursachen kann  (Gelesen 161 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 724
Horror - den die Sonne verursachen kann
« am: März 23, 2022, 12:44:38 Nachmittag »
Hallo Forum,

nach langer Zeit mit fast nur trüben Wochen scheint seit einigen Tagen endlich wieder die Sonne. Uns erfreut das, aber gepaart mit kühlem Ostwind hat sie in manchen Regionen bereits dafür gesorgt, dass der Erdboden austrocknet. Wi brauchen schon wieder dringend Regen. Das sei hier aber nur am Rande erwähnt.

Die Sonne kann uns noch gänzlich anderen Ärger bereiten, und dazu hier ein Link:

https://www.spektrum.de/news/sonnenstuerme-gefahr-durch-solare-superstuerme/1998637?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute

Manche von Euch kennen vielleicht das Buch 'Blackout - Morgen ist es zu spät' von Marc Elsberg. Ich kann mir vorstellen, dass die Sonne uns vor ein größeres Problem stellen kann, als das in diesem Buch geschilderte Szenario.

 :winke:
Eckard

Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung