Autor Thema: Neuling mit 2 Funden bittet um Hilfe  (Gelesen 2586 mal)

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1619
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Neuling mit 2 Funden bittet um Hilfe
« Antwort #15 am: April 12, 2022, 13:16:17 Nachmittag »
Hier hat mal der verstorbene, erste Betreiberdes dieses Forums zwei Stücke gezeigt, an denen auch der Magnet nicht haftet! :fluester:
1.4 sonstige Schlacken / Abfallprodukte:

https://www.meteoritenjaeger-von-apolda.de/Meteorite/Pseudometeorite/index.htm

und die gewisse Ähnlichkeit mit deinem Stück haben.

Gruß der „Steinfried“
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: Neuling mit 2 Funden bittet um Hilfe
« Antwort #16 am: April 12, 2022, 13:54:10 Nachmittag »
Obwohl Ferndiagnosen verboten gehören und
obwohl alles Wesentliche schon gesagt ist:
Der mutige Schlag mit dem Hammer bringt es ans Licht; bei den wunderbaren Blasen im Inneren mit ihrer glänzenden Oberfläche fällt es nicht schwer, auf eine silikatische Schlacke zu wetten.
Gut gemacht!
Karl

Offline Steffen Gränitz

  • Gehilfe
  • Beiträge: 7
Re: Neuling mit 2 Funden bittet um Hilfe
« Antwort #17 am: April 12, 2022, 14:11:42 Nachmittag »
Hallo Steinfried

Habe mir mal die Bilder in dem Link angeschaut. Da sind 2 Bilder dabei die äußerlich meinen Stücken ähnlich sehen. Die beiden linken Bilder unter J-pm149.  :fluester:und da steht magnetisch.

Ich werde aber auch in Zukunft versuchen "der Magnet haftet daran" benutzen.

Und von meiner Seite nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei der Identfikation meiner beiden Funde.

 

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung