Autor Thema: Die Monde des Pluto  (Gelesen 104 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 724
Die Monde des Pluto
« am: Juli 07, 2022, 12:30:00 Nachmittag »
Hallo Forum,

vielleicht interessiert sich jemand für den Zwerg am Randes unseres Sonnensystems.
So weit weg, aber Monde hat er, wenn auch die meisten sehr klein sind. Und dann erst die Namen.  :wow:
Wir haben nur Frau Luna, aber mir gefällt sie. :super:

https://www.spektrum.de/podcast/die-monde-des-pluto/2029108?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=podcast

 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 647
Re: Die Monde des Pluto
« Antwort #1 am: Juli 08, 2022, 00:06:27 Vormittag »
Die Monde? Ganz schön morbide Versammlung janz weit da draußen, wa. Und von den Fünfen ist außerdem nur Charon die größte und richtig schöne kleine kugelrunde Murmel ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Charon_by_New_Horizons_on_13_July_2015.png

Also nee, da halte ich mich bei Pluto doch lieber wie bisher an diesen Herrn hier ... https://www.duckipedia.de/images/d/d3/Pluto_form.jpg  Nicht ganz so unterweltlerisch wie der annere, und hat entschieden samtigere Ohren ...
(Frau Luna scheint gerade kühl-mild quasi als Dame ohne Unterleib durchs Sprossenfenster.)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 724
Re: Die Monde des Pluto
« Antwort #2 am: Juli 08, 2022, 09:21:27 Vormittag »

Also nee, da halte ich mich bei Pluto doch lieber wie bisher an diesen Herrn hier ... https://www.duckipedia.de/images/d/d3/Pluto_form.jpg  Nicht ganz so unterweltlerisch wie der annere, und hat entschieden samtigere Ohren ...

..., und weicher, wärmer und jemütlicher issa ooch.

(Frau Luna scheint gerade kühl-mild quasi als Dame ohne Unterleib durchs Sprossenfenster.)

Auf des Mondes Silberschein müssen wir hier im Norden noch verzichten. Frau Luna spiel augenblicklich die 'verschleierte Maja'. Aber irgendwann fällt auch der letzte Schleier. :pro:

 :winke:
Eckard


Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung