Autor Thema: Eisenmeteorit oder Schlacke?  (Gelesen 1666 mal)

Offline Orod

  • Gehilfe
  • Beiträge: 8
Eisenmeteorit oder Schlacke?
« am: August 24, 2022, 21:48:55 Nachmittag »
Guten Abend!
Ich habe mal wieder einen seltsam aussehenden Stein gefunden welchen ich nicht einzuordnen vermag. Sieht für mich aus wie ein Eisenmeteorit (vielleicht ein Pallasit?);oder doch Schlacke?
Was ich definitiv sagen kann: er ist ca. 6,8 cm lang, 2,6 cm breit, 2cm dick und mit 113,2 g ziemlich schwer. Zudem extrem magnetisch.. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Dorothea

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1668
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Eisenmeteorit oder Schlacke?
« Antwort #1 am: August 24, 2022, 22:26:44 Nachmittag »
Hallo Orod = Dorothea
warum machst du zwei verschiedene Threads zu einem Stück Schlacke? :gruebel:

Der "Grübelfried"
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Orod

  • Gehilfe
  • Beiträge: 8
Re: Eisenmeteorit oder Schlacke?
« Antwort #2 am: August 24, 2022, 23:06:09 Nachmittag »
Weil ich mich beim 1. threat vertan habe  :imsorry:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung