Autor Thema: vier Seiten über den Meteoritenfall in Peru  (Gelesen 2952 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
vier Seiten über den Meteoritenfall in Peru
« am: November 18, 2007, 00:50:53 Vormittag »
Hallo Leute,

habe gestern die neue SuW bekommen und habe gerade den Artikel von Jan über das Ereignis vom 15. Sept. 2007 gelesen. Ich konnte nicht bis Morgen warten ... ach, ist ja schon Morgen äh Heute ...  :dizzy:

Erstmal Jan, sehr guter Bericht!  :super:  Und Glückwunsch!
Es ist gut geschrieben und meine Bedenken (letzte Mail) waren wohl unbegründet.  :prostbier:

Ich finde, es war eine gute Entscheidung seine eigenen Erlebnisse und Gedanken aus Deiner ganz privaten Sicht unkompliziert zu dokumentieren. Man erkennt die dynamische Entwicklung aller vor Ort, um die Wahrheit zu begreifen. Was war hier passiert?! Fluch oder Segen?

Der Bericht "Ein Feuerball über Peru" von Jan Hattenbach (ihr kennt das Mitglied des Forums aus http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1172.30 ) wurde in der Dezember Ausgabe von Sterne und Weltraum (ab Seite 20) abgedruckt.

Beste Grüße
Thomas
 :user:
Grau ist alle Theorie ...

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: vier Seiten über den Meteoritenfall in Peru
« Antwort #1 am: November 18, 2007, 21:12:11 Nachmittag »
Hallo,

finde ich ja super vom Jan.  :super:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: vier Seiten über den Meteoritenfall in Peru
« Antwort #2 am: Januar 24, 2008, 11:58:20 Vormittag »
Wo bekomme ich diese Ausgabe - oder gibt es die Möglichkeit, den Artikel digital oder in Kopie zu beziehen?

www.meteorite-recon.com

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: vier Seiten über den Meteoritenfall in Peru
« Antwort #3 am: Januar 24, 2008, 13:35:24 Nachmittag »
Wo bekomme ich diese Ausgabe - oder gibt es die Möglichkeit, den Artikel digital oder in Kopie zu beziehen?

Für Abonnenten frei, sonst kostet's einen Euro:

http://www.suw-online.de/artikel/911835&_z=798889

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung