Autor Thema: Gussabfall Aluminium?  (Gelesen 860 mal)

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Gussabfall Aluminium?
« am: September 13, 2023, 16:13:38 Nachmittag »
Hallo liebe Metaller,

dieses Stück hat meine Nachbarin am Ufer des Comer See gefunden. Es wiegt 50.4 g und sieht für mich nach Aluminium aus. Haltet ihr das für Abfall, der beim Gießen enstanden ist oder kann die Form auch andere Ursachen (z.B. Schrapnell) haben.

Danke für Eure Einschätzungen

Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline locastan

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 536
    • Allsky Bornheim
Re: Gussabfall Aluminium?
« Antwort #1 am: September 14, 2023, 14:33:19 Nachmittag »
Ein Rest Hartlot würde ich sagen.

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Gussabfall Aluminium?
« Antwort #2 am: September 15, 2023, 10:29:03 Vormittag »
Moin,
da am Comer See scheint öfter mal etwas zu schmelzen.
Vielleicht hat das Feuer der abgestützten Maschinen einige geschmolzene Rückstände hinterlassen. :gruebel:

https://www.spiegel.de/panorama/comer-see-italienischer-kampfjet-abgestuerzt-ein-toter-a-1466e75e-dab6-4a50-a4ab-20cc7e603e7f

https://www.spiegel.de/kultur/tueckischer-ballast-der-konstrukteur-einer-1987-a-cf8e49b9-0002-0001-0000-000013531196

Und kriegerische Handlungen gab es ja auch öfters in der Gegend.

Der "Steinfried" :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Gussabfall Aluminium?
« Antwort #3 am: September 15, 2023, 14:02:27 Nachmittag »
Danke für die Antworten. Keine Ahnung, ob ein Flugzeugabstürz genügend Hitze entwickelt, um solche Formen enstehen zu lassen, aber das ist genau was meiner Nachbarin durch den Kopf ging beim Fund.

Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung