Autor Thema: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007  (Gelesen 5772 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« am: Dezember 02, 2007, 15:52:59 Nachmittag »
Hallo Met-Freunde!

Neben den Weihnachstgeschäften und anderen Geheimnissen die uns vielleicht zur Zeit jede freie Minute rauben, sollte wir uns nicht das Wichtigste nehmen lassen: das gemüdliche Beisammensein unter Geleichgesinnten!

 :st: :st: :st:

Nun mag der Mond noch so schnell um die Erde ziehn, Berlin bleibt Berlin!   :dizzy:
Und unser Stammtisch ist immer eine Reise Wert, wie schon einige Gäste bewiesen haben.  :super:

Deshalb nicht vergessen, Du als Meteoritenfreund hast einen netten Termin - in Berlin!  :fluester:

Die "Berliner Runde" trifft sich also wie normalerweise immer vorgesehen am ersten Freitag den 7. Dez. 2007 ab 18:30Uhr im "La Riva", Mitten in Berlin im Nikolaiviertel (PLZ:10178; Spreeufer 2) ...

Laßt uns zum Abschluß des Jahres alle zusammen unsere Gläser heben und uns darüber freuen, was wir alles im Jahr 2007 erreicht haben. Vielleicht haben wir ja auch schon Lust zum Planen, um die nächsten Reisen und Aktionen im Jahr 2008 mal anzusprechen ...  :prostbier:

Ich hoffe, wir sehen uns alle! Sagt allen bescheid und bringt neue Freunde mit.

 :user:
Grüße von Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2007, 23:34:58 Nachmittag »
Hallo Freunde!

Ich habe den Tisch schon bestellt.  :hut:

Wer daran platz nimmt liegt ganz an Euch, aber Steffen Mirko Tina und ich halten schon mal vier Stühle warm ...  :st:

 ... ja Carola und Bernd haben wohl die Lotto-Millbillollonen eingesackt und sind kurzfristig untergetaucht ... äh schätze ich mal ...  :fluester:
Stefan - Alex - Wolfgang, wo seit ihr morgen zu finden?   :winke:
 :super:  "Ghost" wir erwarten Dich auch!

Grüße an alle, die das lesen!
 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2007, 01:52:01 Vormittag »
Hallo Thomas und die restliche Bernauer Gang!

Na klar sind wir dabei, kann aber ein paar Minüütchen und einige Pappnasen später werden....  :super:

(Carola weiß noch nichts von meinem Vorhaben...  :lacher:) bin diesmal wild entschlossen, DAS ultimative Weihnachts-Gruppenfoto des Meteoriten-Stammtischs, evtl. auch ein Sekunden-Kurz-Video vom Stammtisch zu schießen (Überrraschung!  :wow:).

Wegen des von mir mitzubringenden Equipments :laughing:- brauch ich aber bis morgen/nachher bis 16:00 Uhr (deadline!) noch die genaue Anzahl der Anwesenden, es weihnachtet doch sehr... 

Gruß

Gelernt ist gelernt, Carola & Bernd


Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2007, 13:25:01 Nachmittag »
Mensch Bernd, Du wirst doch nicht als Weihnachtsmann verkleidet auftauchen?!
 :super: Wir sehen uns dann ...
Gruß Thomas

Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2007, 15:13:01 Nachmittag »
(Carola weiß noch nichts von meinem Vorhaben...  :lacher:) bin diesmal wild entschlossen, DAS ultimative Weihnachts-Gruppenfoto des Meteoriten-Stammtischs, evtl. auch ein Sekunden-Kurz-Video vom Stammtisch zu schießen (Überrraschung!  :wow:).
Wegen des von mir mitzubringenden Equipments :laughing:- brauch ich aber bis morgen/nachher bis 16:00 Uhr (deadline!) noch die genaue Anzahl der Anwesenden, es weihnachtet doch sehr... 

Schade, daß ich mir das entgehen lassen muß, aber ich bin seit gestern schon
(...und bis Montagabend noch) an berlinfernen Elbgestaden, und kann also
morgen leider nicht dabei sein.

Trotzdem viel Spaß - und auf die Fotos/Videos bin ich dann mal sehr gespannt!
Alex


Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #5 am: Dezember 09, 2007, 04:24:40 Vormittag »
Hallo,

hier die Bilder:

Thomas ist einfach eine über jeden Zweifel erhabene, anerkannte Info-Bank, um nicht zu sagen eine Institution, kommt aber bestimmt später!:


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00018.jpg

Carola, unter Mißachtung dieser Reputation: "Tinaaa, wann kommt eigentlich die Weihnachtslieferung?"


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00019.jpg

Tina weiß mal wieder Bescheid, sagt aber keine Einzelheiten...


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00020.jpg

Steffen: "Weihnachtslieferung? Auja!" (Man beachte: Die Bernauer Gräulich-Gang scheint jetzt nur noch grau in grau aufzutauchen  :laughing:) Thomas hört nicht zu!


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00021.jpg

Die Lieferung des Weihnachtsmannes ist angekommen:


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00029.jpg

Diese scheint etwas sehr magnetisch zu sein. Thomas versucht zu entwirren:


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00031.jpg

Mirko freut sich, dass seine Mütze nicht magnetisch ist! Stattdessen möchte er gern in den Kessel des Zaubertranks reinfallen....


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00033.jpg

Das hat er schon voraus gesehen:


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00034.jpg

Das ist der Koch des Zaubertranks für Mirko:


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00035.jpg

Da hat mir doch irgendeiner was in den Trank geschüttet!!!


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00037.jpg

Der will es nicht gewesen sein!


http://www.ruschinzik.de/stammtisch/1207/DSC00038.jpg

deswegen schließen wir das jetzt...

Gruß

Bernd

PS: Dankesbriefe an mich, Beschwerdebriefe an die Bernauer Gräulich-Gang!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #6 am: Dezember 09, 2007, 07:18:17 Vormittag »
Hallo,

ihr werdet jetzt eine Menge Buchungen für Heilig Abend bekommen, die euer Met-Geschäft weit übertreffen.  :weissefahne: 

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #7 am: Dezember 09, 2007, 15:43:06 Nachmittag »
Hallo Peter,
na hoffentlich!

Auwei Bernd,einige der Bilder gehören extrem verboten! :weissefahne:

Aber wie für alle zu sehen,war der Abend extrem nett und lustig!
War genau das richtige zum Ausklang des Jahres!

Viele Grüße Mirko

astro112233

  • Gast
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2007, 21:51:24 Nachmittag »
Hallo Freunde,

ich finde die Bilder hinreißend schön und gelungen.  :super: 

Freue mich bereits auf die Oster-Bilder.   :lacher:   Da macht ihr dann die Häschen.   :lacher:   

Mirko,

das Bild 7 verwenden wird für deine ...  :auslachl:  Das ist absolut ideal geeignet.   :weissefahne:   

Grüße sendet Konrad.   :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #9 am: Dezember 09, 2007, 22:40:56 Nachmittag »
Liebster Konrad,

das lassen wir aber mal schön bleiben !! :ehefrau:

Schon klar,das Dir für dieses Vorhaben das hässlichste Bild am besten gefällt!

 :gruebel:
Hm,gibt ja garkeine hässlichen Bilder!
Nur hässliche Motive! :crying:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2007, 23:18:30 Nachmittag »
Hallo Leute!

Die Bilder zeigens, wir hatten mal wieder viel Spaß und vor allen dem Bernd muß man hier gratulieren, denn er brachte eine super Überraschungs-Idee mit, um damit wieder mal eine lustige Bildergeschichte zurecht basteln konnte. Alter Stratege! Wir sehen zwar alle aus wie etwas zu heiß gewordene Feuerkugeln, aber lange Weile kann bei solchen Leuten nie aufkommen!

 :st:

Wenn man mal zurück denkt, dann waren Mirko und ich vor fast genau einem Jahr das erste mal im La Riva, um eine Lokalität für einen Stammtisch zu finden. Jetzt würde man uns hier in diesem Restaurant vermissen, wie ich die Woche mitbekommen habe, da ich fast vergessen hatte unser Kommen vorher anzumelden. Ich rief erst Donnerstag an, das wir wieder am Freitag also Morgen unseren Stammtisch haben. Der Kellner meinte nur: Ich hab mich schon gewundert, warum keiner anruft! ...  :smile:

Wie ein Schock platzte für kurze Zeit schon mal die Zukunft in Tina´s und Mirko´s Stammtischleben, denn es waren weit und breit keine Aschenbecher mehr zu sehen! Was war geschehen? Ab Januar werden diese wohl in den normalen Räumlichkeiten auch nach bestem Flehen und Bitten nicht mehr auftauchen, aber jetzt war alles schnell herbeigeschaft. Eine höfliche Bitte - ein kurzes "Kommt sofort!" - der erste Zug am Stengel und die Probleme waren erstmal wie weggeblasen ...  :prostbier:

Wie´s weiter geht, daß war schell geklärt, ab 10 Leute bekommen wir den extra Raum und da ist vieles kein Problem, denn wir sind ja eine geschlossene Gesellschaft ...
Das Treffen im November hat es ja gezeigt, dort ist gleich eine noch schönere Atmosphäre vorzufinden, denn wir sind dort wirklich "Unter Gleichgesinnten" ... ein toller Titel nich war!
Dies bedeutet aber schon für uns - dem harten Kern des Stammtisches (Carola, Tina, Bernd, Mirko, Steffen und Thomas) - das eine klare Aufgabe fürs nächte Jahr ansteht, jenen Kreis der Leute noch zu vergrößern. Froh sind wir natürlich immer darüber wenn Alex und Stefan oder auch Nadin dabei sein können, denn es ist gleich was anderes, wenn auch Ihr den Berliner Stammtisch besucht. Häufig auftauchende Gäste sind uns am liebsten! Klar wir wollen noch mehr Met-Freunde dauerhaft im Raum Berlin so ansprechen, daß jene auch gerne und freiwillig zu uns finden.
Können wir das schaffen? Ja wir ...  :pro:

Wirklich motivierend waren die vielen unerwarteten Gäste aus ganz Deutschland, die unseren Stammtisch hier erst richtig interessant gemacht haben! Ich denke, ich kann ruhig schreiben: Wir danken Euch für euer Kommen! Also irgend etwas machen wir ja richtig, sonst würde keiner solch eine lange Reise machen ... mal sehen wer als nächstes auf einen Sprung vorbei schaut ...

Leute, ich glaube, aller Anfang ist schwer, aber wir alle haben was bewegt!   :applaus:

So schluß mit faseln!
Bis zum 1. Stammtisch im Jahr 2008 - der großen Einjährigenfeier - die wohl am 4. Januar steigen wird.
Bis dann und Tschüß Thomas
 :prostbier:
Grau ist alle Theorie ...

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 12. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin im Dezember 2007
« Antwort #11 am: Januar 03, 2008, 18:00:55 Nachmittag »
 
           :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung