Autor Thema: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt  (Gelesen 3938 mal)

Pentagonit

  • Gast
Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« am: Dezember 13, 2007, 21:11:09 Nachmittag »
Reticulit - leichtestes Gestein der Welt

..hier noch in diesem Unterforum / Thread, wo's auch eher hingehört .. :smile: :laughing:

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Reticulit


Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2007, 21:25:31 Nachmittag »
Hallo Petro,

das ist wirklich Gestein? Sieht aus wie das filigrane Skelett von Z.B. Seegurken oder Schwämmen - nicht lachen!  Sehen wirklich so aus.

Und der Fundort dieses Gesteins klingt irgendwie lustig:

Fundort: Pu'u Huluhulu Crater südl. des Kilauea Craters, Hawaii (Big Island), Hawaii, USA    :laughing: :laughing:

 :user:
Dirk



Pentagonit

  • Gast
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2007, 22:06:07 Nachmittag »
Hallo Dirk,

ja, ist tatsächlich so! :laughing:.. wohl auch das filigranste Gestein der Welt.. :einaugeblinzel:..ist keine Veräppelei.. x-09

ja, und die Seegurken und Schwämme sehen tatsächlich so ähnlich aus..  :smile:

Gruß Peter .. :winke:

P.S. ich habe noch ein paar von "Peles Haar" und "Peles Tränen" in meiner Tauschliste..kann ich Dir ja nochmal im neuen Jahr vorschlagen..dann schenk ich Dir so was Ähnliches mal.. :smile:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2007, 22:18:02 Nachmittag »
Hallo,

ob das wohl bei euch als das leichteste Gold der Welt durchgeht???   x-05

 x-09   MetGold   xalt

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Pentagonit

  • Gast
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2007, 22:21:12 Nachmittag »
Hallo .. Peter-Chef...

woher hast Du denn das tolle Haargold her? Sowas hab ja noch nicht mal ich in meiner Sammlung.. :eek: :eek: :dizzy: :eek: :wow: :wow:..sieht toll aus..

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2007, 22:37:27 Nachmittag »
Hallo Peter,

du mußt eben mal meine homepages besuchen. Dies hier mal separat:  kristallines Gold   x-02  Quelle:  www.goldsammler.de

 x-10   MetGold   xalt
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Pentagonit

  • Gast
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2007, 22:44:47 Nachmittag »
Tolle Seiten! Glückwunsch! :super:

Gruß Peter

Speci-Man

  • Gast
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2007, 22:59:58 Nachmittag »
Hallo MetGold-Peter!
Weil Gold nicht mein primäres Interessengebiet ist, hab ich Deine Website nie wirklich in näheren Augenschein genommen. Aber nun muß ich sagen: Eine beeindruckende Galerie! Besonders das Exemplar mit dem farnartigen Wuchs hat es mir angetan. Hast Du davon noch Detailbilder?
Grüße
Gerhard

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2007, 23:04:04 Nachmittag »
Hallo Gerhard,

nein habe ich nicht, schon bei dieser Fotosession war mir ein Ästchen abgebrochen  x-06 , vielleicht war es auch vorher schon angeknakst.

 x-10   MetGold   xalt
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Speci-Man

  • Gast
Re: Reticulit - leichtestes Gestein der Welt
« Antwort #9 am: Dezember 14, 2007, 10:20:12 Vormittag »
Hallo Peter!
Bezüglich des abgebrochenen Astes kann ich Dir nur mein Mitgefühl bekunden. Den lötet Dir keiner mehr an. Jedenfalls nicht in kostendeckendem Rahmen.
Schade  :traurig:
Gerhard

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung