Autor Thema: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg  (Gelesen 13698 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #15 am: Juni 26, 2009, 07:51:46 Vormittag »
Hallo Bernd,

habe meine potentiellen Fundstellen-Kandidaten für diesen Urlaub auf meinem Schreibtisch heute alle noch mal durchgecheckt und bin jetzt wieder bei Ober Widdersheim "hängen" geblieben, wo ich leider immer noch nicht war aber endlich mal hin will um Zeolith-Funde mit nach Hause nehmen zu können. :gruebel: :crying:

Wie ist denn die aktuelle Fundsituation dort im Steinbruch bei Ober Widdersheim? :smile: (Stand Juni 2009)

und noch eine für mich jetzt ganz wichtige Frage, deren Antwort Du sicher schon 1000 x gegeben hast aber ich finde die Antwort nicht mehr in meinen Unterlagen oder in den Foren .. :gruebel: :crying:

Kann ich auch mitten in der Woche in den Steinbruch bei Ober Widdersheim ?? oder geht das nur samstags und sonntags ??..schreibs doch bitte noch mal genau hier rein.. telefonisch konnte ich Dich leider weder über Festnetz noch über Handy erreichen.

Die Enthaftungserklärung von Dir habe ich noch. :smile: Ist die noch in dieser Form gültig und kann dort immer noch eingeworfen werden?

Ich will jetzt endlich "Nägel mit Köpfen" machen und fahre dann am kommenden Mittwoch in den Steinbruch. Klappt das dann oder nicht? Oder geht das nur samstags oder sonntags?

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #16 am: Juni 27, 2009, 07:25:07 Vormittag »
Wo ist der Bernd? Im Urlaub? Weiß das jemand? Weshalb ist der nirgends zu erreichen?  Immer wenns dann "ins Eingemachte" gehen soll, erreiche ich ihn nicht ..:crying:.. da nützen dann auch 2 Telefonnummern nichts, die ich von ihm noch habe etc.. :smile:

@Bernd,

siehe bitte meine Frage einen Beitrag vorher .. :gruebel:

Gruß Peter5

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #17 am: Juni 27, 2009, 07:39:30 Vormittag »
schuldigung .... :weissefahne:
bin da .

also ,die aktuelle lage :

genehmigung nur am wochenende .oder nach feierabend , aber der feierabend ....verschiebt sich bei denen immer je nach gebrauchtem material.
die alten enthaftungs erklärungen sind noch gültig .bitte in den briefkasten im hauptgebäude einschmeißen .

die funde :
rechte seite 3. sohle .ist fündig .
unterste sohle ,links .fündig .


werde mich bessern ,mit der erreichbarkeit ,war mein fehler . :prostbier:


gruß bernd






Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #18 am: Juni 27, 2009, 08:24:35 Vormittag »
Hallo Bernd,

kein Problem.. :smile: Vielen Dank auch für Deine doch noch rasche Auskunft!  :laughing: :hut:.. das hilft mir weiter.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #19 am: Juni 27, 2009, 08:53:01 Vormittag »
Hallo Bernd,

kannst Du mir bitte noch mal eine Wegbeschreibung fürs Taxi (aus Nidda) geben .. d.h. Straßenname, wo sich der Steinbruch in Ober Widdersheim befindet, würde mir schon ausreichen (und Name der Firma) oder kann man da zu Fuß vom Bahnhof hinlaufen bzw. wie weit wäre das?
Wenn das Wetter mitspielt, will ich dann definitiv am Samstag, den 4.7. dort sein. Mein Zug kommt dann um 10.43 Uhr dort an. Ich willl mir dann vorher ein Taxi zum HBF hin bestellen..Google Earth bringt mich nicht weiter..Straßenbez., wo der Steinbruch ist, würde mir schon ausreichen. Danke. Wenn Dir lieber, dann Antwort auch per PM oder E-Mail möglich. :smile: :hut:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #20 am: Juni 27, 2009, 10:03:23 Vormittag »
hallo peter ,

http://www.basaltnickel.de/

Johannes Nickel GmbH u. Co. KG
Gildenwaldstrasse 9
63667 Nidda (Ober Widdersheim)
Telefon:
Zentrale: 06043-8009-0Vertrieb: 06043-8009-34Technik: 06043-8009-23

viele gute fünde für dich  :prostbier:

gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #21 am: Juni 27, 2009, 11:37:20 Vormittag »
Hallo Bernd,

ich danke Dir!  :super: :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #22 am: Juni 28, 2009, 16:59:45 Nachmittag »
hallo peter ,
schaut nicht so gut aus in o.w.
war heute mal dort, also wenig gute funde , der bruch ist links nicht in betrieb und wird verfüllt .
rechts einige funde .
der neue abbau , ist noch nicht so weit das man was sagen kann.

aber überleg es dir ob du hin willst ,meiner meinung nach lohnt es nicht !!!
wäre schade wenn du umsonst dort hin fährst .

gruß bernd

2x bilder bruch linke seite , heute !!

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #23 am: Juni 28, 2009, 17:01:14 Nachmittag »
rechts die fündigen stellen ,heute .

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #24 am: Juni 28, 2009, 17:02:35 Nachmittag »
neuer abbau ,heute


lohnt ehrlich nicht ,wäre schade wenn du umsonst dort hin kommst .

gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #25 am: Juni 28, 2009, 21:03:37 Nachmittag »
Hallo Bernd,

danke für Deine Infos und Fotos!  :hut:

Bis nächste Woche kann sich ja noch einiges ändern. :smile:.. werde den 4.7. oder 5.7 auf jeden Fall dort hinfahren, außer wenns gewittert und in Strömen regnet oder ich krank werden sollte (Erkältet bin ich schon mal.. :crying:)... muss ich halt ein paar mehr Blöcke aufschlagen als sonst.. :smile:..bin ja schon froh, wenn ich einfach mal 1-2 bessere Natrolith-Stücke dort finden könnte.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:


Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #26 am: Juli 01, 2009, 16:58:25 Nachmittag »
Morgen oder am Freitag habe ich noch eine andere Tour vor und zwar gehts dann zum ersten Male ins Siegerland; aber am Sonntag, den 5.7. will ich dann nach Ober Widdersheim Zeolithe sammeln!  :smile: soweit zu meiner endgültigen Planung jetzt .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #27 am: Juli 01, 2009, 19:59:11 Nachmittag »
hallo peter , also dann gute funde  :hut:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #28 am: Juli 02, 2009, 08:13:40 Vormittag »
Danke Bernd,

fahre heute doch erst mal nach Mainz ..da gibt es auch ein gutes Naturhistorisches Museum mit Mineralien etc.. war da auch früher erst 1 x.. dabei ist das ja "fast vor meiner Haustüre" .. :smile: ..und wenns Gewitter gibt, stehe ich dann wenigstens auch im Trocknen! Fotos will ich dann dort auch machen..die haben dort unter anderem auch die größten und besten Moschellandsbergite ausgestellt, die früher je da gefunden wurden.. :hut:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #29 am: Juli 04, 2009, 11:09:26 Vormittag »
Hallo Bernd,

weshalb kann man Dich denn nie telefonisch erreichen (weder auf Handy-Nr. noch auf Festnetz?) ... auch kein Anrufbeantworter eingeschaltet. :traurig:

Jetzt habe ich mir extra schon die Hin- und Rückfahrkarte besorgt für den Zug morgen nach Ober Widdersheim und wollte mir heute telefonisch ein Taxi in Nidda vorbestellen..Fehlanzeige..unfreundlich die eine Taxi-Firma...hätten angeblich sonntags keine Zeit und zu wenig Leute mich in den Steinbruch zu fahren..das dann noch bei völlig gestresster und unfreundlicher Stimme; die 2. Firma hat gar keinen Taxibetrieb mehr und der letzten und dritten Firma musste ich schon 2 x auf den Anrufbeantworter sprechen und habe um Rückruf gebeten. Die sind jetzt meine letzte Hoffnung für morgen.

Um 10.43 Uhr stehe ich morgen jedenfalls am Bahnhof von Ober Widdersheim..also ich brauche dann wenigstens heute noch eine Wegbeschreibung zum Steinbruch von Dir und wie lange man da hin läuft. Die Google-Karten nützen mir da nicht viel.

Verdammt nochmal, weshalb habe ich nur immer so ein Pech! Das kann doch nicht daran scheitern, kein Taxi zu bekommen :ehefrau:..gibt es denn in dem Sch..Ort kein einziges Taxi oder im gesamten Wetteraukreis ???!!..

Gruß Peter5 ..langsam wieder auf 180

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung