Autor Thema: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg  (Gelesen 13922 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #30 am: Juli 04, 2009, 11:39:06 Vormittag »
Hallo Bernd,

vergiss es. Ich habe ja eine Tageskarte.. ich schaue mir morgen Gießen an, d.h. ich fahre jetzt nur bis dorthin und für mich ist das Thema Ober Widdersheim jetzt ein für allemal erledigt! Es soll eben nicht sein. Bei dem letzten und 4. Taxiuntenehmen stimmt die Nummer nicht.. da geht gar nicht erst jemand dran. :traurig:..jetzt habe ich auch keine Lust mehr und bekomme langsam Kopfschmerzen, weil ich mich über die Taxifahrer dort genug aufgeregt habe.

Die Taxiunternehmen dort in Nidda müssen wohl alles Millionäre sein, dass die es nicht nötig haben, noch Fahrgäste überhaupt zu transportieren!! Ein Skandal ist sowas. Ich werde mich beim Bürgermeister der Stadt Nidda beschweren, falls die sowas dort überhaupt haben oder bei der nächsthöheren Kreisbehörde ein Donnerwetter veranstalten, dass sich nur so gewaschen hat!

Gruß Peter

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #31 am: Juli 04, 2009, 11:45:49 Vormittag »
tut mir leid ,ich bin gerade nicht zu hause und komme erst am montag wieder , mache es hier von nen anderen pc . kann dir leider da nicht weiter helfen , nure ich kann dir anbieten das wir mal zusammen da hin fahren .

gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #32 am: Juli 04, 2009, 12:55:22 Nachmittag »
Hallo Bernd,

na ja, ist schon gut.. Beschwerden helfen mir da ja auch nicht weiter.. also ein anderes Mal dann gern.

Dann mal einen anderen Sonntag und wäre schön, wenn ich dann mal bei Dir mitfahren könnte.  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

P.S. evtl. riskier ichs jetzt doch noch und versuche zu Fuß morgen dahin zu kommen. Habe inzwischen noch eine Wegbeschreibung gefunden ..leider steht da nicht die Dauer eines Fußweges dabei. Schade, dass Du das nicht weißt.

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #33 am: Juli 04, 2009, 13:05:41 Nachmittag »
Zitat
neuer abbau ,heute


lohnt ehrlich nicht ,wäre schade wenn du umsonst dort hin kommst .

gruß bernd

na ja und dann wieder Deine wenig aufbauende Meldung von neulich..ich werde morgen zwar in Richtung Vogelsberg fahren aber ich schaue mich einfach mal so um..muss ja dann erst mal nicht direkt dort sein. :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #34 am: Juli 05, 2009, 06:00:45 Vormittag »
Guten Morgen,

ich fahre nachher direkt nach Ober Widdersheim und habe nochmal exakt in Google Earth geschaut, wie ich da zu Fuß in den Steinbruch komme. Das wird doch klappen! :smile:..da können mir die Taxis dann doch gestohlen bleiben. :laughing:

Bis nächste Woche dann irgendwann .. wird ein langer Exkursionstag werden und wenn ich nur MMs finde, die sind ja auch ganz nett .. :smile:..gestern hatte ich tierisches Kopfweh und war den ganzen Tag gereizt..(immer so bei meinem Reizdarm-Problem plus herannahmendem Gewitter oder Wetterwechsel plus sonstigem Unwohlsein) .. sorry dafür, lieber Bernd..

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #35 am: Juli 05, 2009, 09:17:44 Vormittag »
kein problem  :prostbier:

gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #36 am: Juli 05, 2009, 19:09:24 Nachmittag »
Hallo ...

war heute den ganzen Tag im Steinbruch und gleich gefunden (!!).. :wow:..; ein schlanker Mann, ca. 35 Jahre alt mit dunklen längeren Haaren (Steinbruchbesitzer??) hat mir direkt vor der Gildenwaldstr. 9 meine Enthaftungserklärung abgenommen und mir viel Spaß im Steinbruch gewünscht...so musste ich keinen Briefkasten mehr suchen. und war auch schon direkt am Steinbruch .. :smile:

Bernd, hättest Du mir nur gleich irgendwann mal gesagt, dass der Steinbruch ja nur ca. 1 Minute zu Fuß vom Bahnhof entfernt ist (!!), hätte ich mir das ganze "Taxi-Hin-und her vorbestellen etc." von gestern auch sparen können.. :platt: :laughing:..von Google Earth aus betrachtet sah der Hinweg zum Bruch auch noch viel zu "hingezogen" aus..allerdings kenne ich in Google Earth auch die Maßeinheiten nicht so gut..

Jedenfalls war das für mich auch sehr angenehm dort im Bruch .. bestes Wetter dafür.. blaue Libellen, viele Frösche, Kaulquappen, seltene Vogelstimmen etc..und ein Riesensteinbruch für mich ganz alleine! :laughing: nach meiner Ansicht habe ich z.T. super Funde gemacht..aber wirklich nur in der Talsohle an der einen Ecke..nur wenige Funde auf der 2. Sohle (Du hattest mich ja diesbezüglich schon vorgewarnt..dennoch habe ich mir wohl genau die richtigen porösen Basaltbrocken rausgesucht..auch die nicht schon zu sehr verwitterten.. je dunkler der Basalt, desto "frischer" sind auch die Funde! :wow:.. Bericht und viele Fotos folgen im Laufe der Woche.. jetzt backe ich  mir erst mal eine wohlverdiente Pizza!  :hut:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #37 am: Juli 06, 2009, 10:17:34 Vormittag »
Ich habe mir übrigens einen ganz schönen Sonnenbrand auf meinem Rücken eingefangen .. krebsrot ..  :crying:..aber ein Indianer kennt ja bekanntlich keinen Schmerz..dabei habe ich extra meinen Rücken auch mit Schutzfaktor 4 eingerieben und das 2 x in Abständen..wollte mein Hemd nicht im Steinbruch durchschwitzen..dennoch wäre wohl Schutzfaktor 20 angemessener gewesen, wie mir jemand empfahl.. nach dem "das Kind allerdings schon in den Brunnen" gefallen war.. :laughing:

.. und ich hatte gestern Mühe, heil wieder aus dem Steinbruch herauszufinden und das mit bereits hängender Zunge und Wasserproviant, den ich ja einteilen musste.. :gruebel:.. bin natürlich - rückzugs - dann erst mal in die völlig entgegengestzte, d.h. falsche Richtung gelaufen.. nur die Sicht auf den, den Steinbruch überragenden Kirchtum half mir dann wieder in die richtige Richtung zu marschieren. :smile:..aus den Sohlen raus in die richtige Höhe bin ich aber gleich richtig gelaufen..nur die Richtung zum Ausgang stimmte nicht...  :smile:

Das passierte mir aber auch schon des Öfteren, dass ich mich in den Steinbruch-Labyrinthen erst mal verlaufe, wenn ich das erste Mal in einem neuen Steinbruch "arbeite" .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #38 am: Juli 07, 2009, 07:21:28 Vormittag »
Bericht und Fotos im anderen Thread verzögern sich leider noch, da ich zum einen meine genau 50 Stufen von dort erst mal genau "durchmikroskopieren" muss.. :smile: ..das ist seit gestern Abend aber bereits erledigt und zum anderen es meine Frau leider versehentlich geschafft hat, beim Abstöpseln unseres Druckers für meinen Schwager, die Tastatur mit "außer Kraft" zu setzen, sodass ich an meinen "Bildbearbeitungs-PC" momentan nichts tun kann.. :gruebel: :3nix:..werde nachher mal mit ihr reden, sobald sie ausgeschlafen hat.. :hut:
Die Mineralienfotos dazu werde ich aber wahrscheinlich heute noch "angehen" .. :smile:

Gruß Peter5  :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #39 am: Juli 07, 2009, 07:39:05 Vormittag »
hallo peter , bin schon gespannt !

gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #40 am: Juli 07, 2009, 07:42:46 Vormittag »
Guten Morgen, Bernd!

Ja, also ich bin auch nach der Sichtung unter dem Mikroskop noch sehr zufrieden.. alles das, was ich mir dort zu finden erhoffte, habe ich wohl gefunden. :smile:..nur den tafligen Levyn in Verwachsung mit dem Erionit habe ich nicht finden könen..aber das macht nichts, da der sehr selten dort vorkommt und ich ja auch erst das erste Mal dort war.... :laughing:

Danke auch nochmals für Deine gute Vorarbeit bezüglich Enthaftungserklärung etc.. :super:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #41 am: Juli 08, 2009, 09:48:50 Vormittag »

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #42 am: April 17, 2011, 10:36:13 Vormittag »
XXL Brucherweiterung in Ober Widdersheim.Sollte man im Auge behalten, lohnt bestimmt .

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #43 am: April 17, 2011, 10:37:43 Vormittag »
Bilder

Peter5

  • Gast
Re: Funde von Ober Widdersheim Hessen Vogelsberg
« Antwort #44 am: April 17, 2011, 19:21:15 Nachmittag »
Hallo Bernd,

Zitat
XXL Brucherweiterung in Ober Widdersheim.Sollte man im Auge behalten, lohnt bestimmt .

Danke für Deine erkenntnisreiche Info und für die Bilder dazu!  :super:

Gruß Peter  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung