Autor Thema: Glücksbrunn / Schweina Kobaltblüte und Arsenblüte  (Gelesen 2155 mal)

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Glücksbrunn / Schweina Kobaltblüte und Arsenblüte
« am: Januar 26, 2008, 19:18:38 Nachmittag »
1991/ 1992 wurden in dem Gebiet Verwahrungsarbeiten durschgeführt. Damals ergaben sich Befahrungsmöglichkeiten die rege wahrgenommen wurden . Nur Sammler hatten keine möglichkeit sich da zu beteidigen.
In dem Gebiet gibt es aber noch Halden wo man Kobaltblüte und Arsenblüte finden kann.
Auch ein Zugang am Heidelberg ist noch offen. Dort wurden ja über 40 Gänge aufgeschlossen.Der wohl bekannteste war der Reginer Gangzug.
In diesem Jahr werden wir mal sehen was es noch so Über und Untertage zu finden gibt.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung