Autor Thema: Neuer LAPIS Jg.31 Nr.7/8  (Gelesen 2721 mal)

mineralien-reed

  • Gast
Neuer LAPIS Jg.31 Nr.7/8
« am: August 05, 2006, 17:39:03 Nachmittag »
Hallo Hobbyfreunde,

ich habe soeben den neuen LAPIS (Jg. 31 Nr. 7/8, Ausgabe Juli/August 06) erhalten und möchte alle, die von der bekannten Fundstelle Bou Azzer in Marokko ein paar Mineralstufen Ihr eigen nennen können darauf aufmerksam machen. :user:

Das Sonderheft behandelt diese Lagerstätte sehr ausführlich, speziell und sehr umfangreich alle, bis dato bekannten sekundären Minerale, d.h. die Abhandlung über primäre Erzmineralien ist relativ knapp.
Besonders empfehlenswert ist dieses Heft durch die zahlreichen, in typischer Ausbildung ausgewiesenen Bildbeiträge der verschiedenen sekundären Mineralien dieser Fundstelle.

Alle, die das eine oder andere Sammlungsstück auf einer der Börsen der letzten Jahre erworben haben, sollten mithilfe dieses Heftes und einer Lupe seine Erwebungen noch einmal auf weitere „Seltenheiten“ absuchen, es könnte sich lohnen. :super:

(Die, in letzter Zeit aus Marokko bekannt gewordenen guten Silbermineralfunde sind nicht Gegenstand dieser Abhandlung !)

Gruß von

mineralien- reed

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung