Autor Thema: Erstnachweis von Gorceixit im Taunus .. und von Florencit ..  (Gelesen 2477 mal)

Peter5

  • Gast
Erstnachweis von Gorceixit im Taunus .. und von Florencit ..
« am: Januar 30, 2008, 18:45:13 Nachmittag »
Hallo ..  :user:

dieser Beitrag von mir - nun auch mit Bildern!  :smile:

http://www.geoberg.de/text/geology/06102401.php

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Erstnachweis von Gorceixit im Taunus .. und von Florencit ..
« Antwort #1 am: Februar 11, 2008, 14:12:27 Nachmittag »
hallo peter hast du noch was über den taunus ?

janete,wunder t shecke oder so was in der richtung auch philippstein.

deine berichte sind immer klasse und man staunt über die super bilder und dein fachwissen. gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: Erstnachweis von Gorceixit im Taunus .. und von Florencit ..
« Antwort #2 am: Februar 11, 2008, 19:19:21 Nachmittag »
Danke Bernd,  :smile:

ja, von Phillipstein bei Braunfels habe ich tatsächlich schon vor längerer Zeit noch ganz schöne Calcit XX gefunden..mach ich auch gerne noch mal ein Foto von einem der Stücke..

.. und stimmt von der Janette, Kransberg bei Usingen könnt ich noch was bringen..da gibts ja schon lange fertige Bilder und einen Bericht..aber eben nur von ein paar Pyros.. :laughing:

Danke jedenfalls schon mal für Deine Tipps, Bernd!   :super:

Gruß Peter5  :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Erstnachweis von Gorceixit im Taunus .. und von Florencit ..
« Antwort #3 am: Februar 12, 2008, 07:39:34 Vormittag »
hallo peter,
gerne, :fluester:
mache ich ja auch weil der taunus vor der haustür ist.

gruß bernd  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Erstnachweis von Gorceixit im Taunus .. und von Florencit ..
« Antwort #4 am: September 26, 2008, 17:55:13 Nachmittag »
Zitat
Danke Bernd, 

ja, von Phillipstein bei Braunfels habe ich tatsächlich schon vor längerer Zeit noch ganz schöne Calcit XX gefunden..mach ich auch gerne noch mal ein Foto von einem der Stücke..

Was lange dauert, wird endlich gut!  :laughing:.. lautet das Sprichwort oder so ähnlich..  :smile:

.. hier die versprochenen Eigenfunde von 06/96: Calcit-XX von Phillipstein bei Braunfels, Wetzlar, Hessen ..

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung