Autor Thema: ebay-Gold  (Gelesen 3229 mal)

Offline Golem

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 46
ebay-Gold
« am: August 06, 2006, 18:59:21 Nachmittag »
Hallo Leute,

ein schöner  :auslach:  Goldnugget mit der Formel  FeS2:

http://cgi.ebay.de/Sehr-schoener-4-cm-langer-Goldnugget_W0QQitemZ280014640438QQihZ018QQcategoryZ54994QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...und es gibt sogar Bieter.    Gruß Golem
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles!" - Gretchen aus Goethes "Faust"

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: ebay-Gold
« Antwort #1 am: August 06, 2006, 19:36:04 Nachmittag »
Hallo,

das ist ja eine Frecheit. "Echtes Gold" - daß ich nicht lache. Ich frage mich, ob die 2 Bieter auch getürkt sind, um Preis und Bieterzahl hochzutreiben !? Oder ob diese so unwissend sind oder etwa Pyrit sammeln !?     :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: ebay-Gold
« Antwort #2 am: August 07, 2006, 09:31:15 Vormittag »
Hallo alle ,

Wenn ich je in meinem Leben Pyrit gesehen habe dann in diesem Angebot das ist an Dreistigkeit niocht mehr zu überbiten !

Das war es , bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Almöhi

  • Gast
Re: ebay-Gold
« Antwort #3 am: August 07, 2006, 18:39:32 Nachmittag »
Pyritiger geht´s ja gar nicht      :lacher:

Offline tobias

  • Neuling
  • Beiträge: 3
Re: ebay-Gold
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2006, 18:06:23 Nachmittag »
Aber das beste is dass es auch noch ne positive Bewertung gab... :dizzy: :dizzy: :

"Alles bestens!
      Käufer   schottlandgisa( 54)"

ich sollte mehr pyrit äähh GOLD verkaufen... :laughing:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: ebay-Gold
« Antwort #5 am: November 22, 2006, 10:18:03 Vormittag »
Hallo alle

Seit nun mehr 2 Wochen verfolge ich den Goldmarkt ( Goldnuggets ) bei E-bay und so ein Angebot ist nicht wieder aufgetaucht , dafür sehe ich das es immer wieder Anbieter giebt die als Gewichtsangabe Grain verwenden und dies mit gr abkürzen was dann zur irrtümlichen annahme führt das es sich um Gramm handelt !

Ich kann jedem nur raten Augen auf, und genau lesen , zumeist befindet sich der hinweiss das es sich um Grain etwas versteckt . Achtung wenn ihr als Gewichtsabkürzung gr seht dann immer genau nachsehen , schaut auch das Photo an und versucht anhand der abmessungen abzuschätzen ob das gewicht in der von euch angennomen einheit hinkommen können .1 Gramm = 15,2324 Grain (gr)

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: ebay-Gold
« Antwort #6 am: November 22, 2006, 11:00:54 Vormittag »
Hallo Lutz,

ja, da muß man eben aufpassen !  :smile:

Ich kenne da einen, der hat mal auf ein paar Krümel Platinseife bei ebay.com im Ami-Land geboten. Hat sich dann gewundert, daß er die Auktion gewonnen hat, obwohl sein Gebot verhältnismäßig gering war und war noch mehr erstaunt, als die Krümel hier ankamen. 

 :fluester:  Der "Gewinner" war dem alten MetGold wie aus dem Gesicht geschnitten.  :crying: :crying: :crying:

 :traurig2:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: ebay-Gold
« Antwort #7 am: November 22, 2006, 11:18:49 Vormittag »
Hallo MettGold

Tröste dich auch ich habe Lehrgeld zahlen müssen ( 2 Euro ) aber ich dachte es ist besser anderen das zu ersparen , überigens ein Vorschlag von Aurora  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:

Aller Anfang ist schwer !!

Digger

  • Gast
Re: ebay-Gold
« Antwort #8 am: Dezember 18, 2006, 23:12:07 Nachmittag »
Hallo MetGold, ich habe mich schon mehrmals erfolglos gegen den Quatsch der verschleierten Gewichtsangaben bei eBay beschwert. Ich denke auch, man sollte Anbieter, die auf derartige absolut überholten Gewichtsbezeichnungen zurückgreifen, übergehen. So was ist unsolide und versucht, die Unerfahrenheit einiger Käufer auszunutzen. Das betrifft auch Fotos, bei denen kein solider Größenverglich angegeben ist.
Außerdem gilt das auch für Beschreibungen, bei denen  sich herausstellt, daß das angebliche Nugget aus Zahngold oder schlechterem Material zusammengeschmolzen wurde.
Was das Pyrit betrifft, könnte mann einfach annehmen, daß der Anbieter keine Ahnung hatte, weil man es ja schon auf dem Bild erkennen konnte. Sowas wird wohl immer mal wieder vorkommen.
Gruß und Glück Auf! Digger

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: ebay-Gold
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2006, 00:09:27 Vormittag »
Hallo Digger

Das beste an der Sache ist das Grain keine SI Einheit ist und somit eigendlich überhaupt nicht mehr verwendet werden darf , selbst in den USA nicht .
Ich denke das sagt doch schpn alles über die Benutzer dieser Einheit aus . :ehefrau:
Aber was solls solange sich keine offizielle Stelle wie das Eichamt  drum kümmert ( Da fällt mir gerade noch der Verbraucher Schutz ein ) wird sich E-Bay nicht darum kümmern , die welzen alle Verantwortung auf den Anbieter ab , und die ermittel mal wenn E-Bay nicht mitmacht ( Datenschutz )  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung