Autor Thema: Unclassified NWA METEORITE  (Gelesen 1769 mal)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113

Tekti Jäger

  • Gast
Re: Unclassified NWA METEORITE
« Antwort #1 am: März 27, 2008, 23:31:00 Nachmittag »
oh Teufel,

hätte ich das doch früher gewusst, hätte ich meine teurer bei Ebey eingestellt. :wow:   :nixweiss:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Meteorit+No&category0=

Gruss:

Peter der Tekti Jäger


Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Unclassified NWA METEORITE
« Antwort #2 am: März 28, 2008, 00:42:34 Vormittag »
Nunja, sieht nach einem Zwotverwerter aus.
7.9$/g wären ja nicht verkehrt fürn so frischen Eukerich, nur sollt er bei dem Preis schon ne Nummer haben.
Das es welche sind, sieht man schon.
Allein ist eben mühsam, bis so ein Stein nach seiner Abgabe im Bulletin steht, vergeht ein Jahr und länger.

Pssst Tektijäger - Tipp zu Deiner Auktion, NWA und Oman sind zwo grundverschiedene Paar Stiefel.
NWA heißt "Northwest Africa", dieweil der Oman zu Asien zählt.
Und im Oman gibts keine Enheimischen, die Meteorite sammeln, da kann man keine Meteorite kaufen, so wie in Marokko,
sondern muß sie selber mühsam suchen und finden. Und weil das mühsam ist und auch viel kostet, knipsen die Finder ihre Funde im Feld, nehmen die GPS-Koordinaten und die Fundgewichte (auch weilse wissen, daß diese Daten den Sammelwert gegenüber einem NWA deutlich erhöhen).
Wenn Dir also derjenige, der Dir den Eimer Meteorite angedreht hat, erzählt hat, ja die seien aus Marokko undem Oman,
dann ist das säääähr unwahrscheinlich.

Meinjammanur.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Tekti Jäger

  • Gast
Re: Unclassified NWA METEORITE
« Antwort #3 am: März 28, 2008, 07:26:47 Vormittag »
ups.

Danke für den Tipp.

werde es gleich ändern.

Peter der Tekti Jäger

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung