Autor Thema: Gestein stark lichtreflektierend  (Gelesen 1706 mal)

lagori

  • Gast
Gestein stark lichtreflektierend
« am: März 25, 2008, 13:04:51 Nachmittag »
Hallo

der Stein reflektiert ganz stark unter der Sonne. Man sieht dann nur noch Gefunkel
Sicher nichts besonderes, aber ich habe nicht herausbekommen, was es ist
Vielleicht Glimmer oder Quarz?

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gestein stark lichtreflektierend
« Antwort #1 am: März 25, 2008, 14:35:27 Nachmittag »
Hallo lagori,

würde mal sagen Glimmerschiefer, liegt in den Alpen megatonnenweise rum. Z.B. der österreichische Granatglimmerschiefer. Natürlich könnte man das noch genauer spezifizieren, mal sehen, ob es jemand tut.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Rüdiger

  • Gast
Re: Gestein stark lichtreflektierend
« Antwort #2 am: März 25, 2008, 18:01:39 Nachmittag »
Hallo lagori!!

Ich habe nicht viel Ahnung, aber da kann ich MetGold 100% zustimmen. Glimmerschiefer

Gruss
Rüdiger

Peter5

  • Gast
Re: Gestein stark lichtreflektierend
« Antwort #3 am: März 25, 2008, 18:48:54 Nachmittag »
Ja, Glimmerschiefer.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, denke ich. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung