Autor Thema: was ist eigentlich mit den alten sammlungen ?  (Gelesen 1443 mal)

Offline Bernd G.

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1894
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
was ist eigentlich mit den alten sammlungen ?
« am: März 27, 2008, 18:54:34 Nachmittag »
hallo,
achate werden ja nicht erst seid 2007 gesammelt, was ist eigentlich mit den alten sammlungen passiert ?
sind sie von den erben entsogt oder an museen gegeben worden. wenn ich heute achate sehe ist meist das funddatum naja, so 1970 das älteste was ich  mal gesehen habe.

oder kann auch sein das die älteren sammler  :weissefahne:nicht so an die öffentlichkeit gehen mit der sammlung ? heute im pc zeitalter ist dies ja eigentlich einfach mal zu zeigen was man sammelt usw.

kennst jemand alte sammlungen ??die nicht im museum sind ?

gruß bernd  :winke:




 

   Impressum --- Datenschutzerklärung