Autor Thema: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog  (Gelesen 4321 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« am: April 02, 2008, 18:20:17 Nachmittag »
http://www.aerolite.org/monnig-catalog.htm
....ist bei mir eingetroffen (in einem Schuber)...

Wird vertrieben von Geoff Notkin aus Tucson/AZ (http://www.aerolite.org)
28 x 22 cm, 186 S, Paperbound, edles, schweres Papier und feiner Druck
Gibt es in einer Luxusedition für US-Dollar 100.00 mit Signatur von Art Ehlmann,
aber auch ohne Signatur im Schuber, dann für US-Dollar 40.00 + US-Dollar 11.00
first class airmail postage, oder Standardedition für US-Dollar 30.00 + postage,
kann man per PayPal bezahlen, limitierte Auflage von 1.000 Stück

Sehr schöne Zustandsbeschreibung der Monnig-Sammlung in der TCU, die
jetzt von Dr. Ehlmann kuratiert wird. Komplette Liste der aktuellen Stücke,
ergänzt um eine Photosection von Handsamples und Dünnschliffen und einer
ausführlichen Sammlung faksimilierter alter Dokumente aus Monnigs Schriftverkehr.

Prädikat ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!   :super:

Alex

PS: in meiner Sendung steckte noch ein Tucson-Showguide 2008, sehr bunt wie
es die Amis wohl mögen, aber auch informativ und lesenswert, mit Vorstellung
einiger Met-Protagonisten (Farmer, Killgore, Haag, Notkin..) in Wort und Bild. Eine
Umsonst-Dreingabe von G. Notkin, der das Ding in seinem Studio konzipiert hat.
« Letzte Änderung: April 02, 2008, 18:41:45 Nachmittag von gsac »

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #1 am: April 02, 2008, 19:00:54 Nachmittag »
Hi Alex,

Dein Urteil hört sich vielversprechend an  :wow: . Ich habe mir auch vor ein paar Tagen ein Exemplar geordert und warte schon ganz gespannt darauf.

Vielleicht liegt ja bei mir auch so ein bunter Prospekt drinne - oder wirst Du von Geoff Notkin besonders lieb behandelt  :streichel: ?

 :prostbier:
Dirk


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #2 am: April 02, 2008, 19:18:59 Nachmittag »
Vielleicht liegt ja bei mir auch so ein bunter Prospekt drinne - oder wirst Du von Geoff Notkin besonders lieb behandelt  :streichel: ?

Beides mag stimmen...  :einaugeblinzel:

(1) Bei Dir wird auch so ein Prospekt-Büchlein drinliegen, davon gehe ich einfach mal aus!
(2) Ich korrespondiere schon lange mit ihm - neulich hat er mir ein Super-Gibeon-Individual mit Patina vakooft!
     http://www.rocksfromspace.org/February_9_2008.html

Er ist ein ganz Netter, ein kultivierter "englischer Gent mit Westernboots", der es geschafft hat, seinen Jugendtraum zu verwirklichen und dem Londoner Nebel via New York in eine berufliche Existenz mit für ihn hohem Freizeitwert in Tucson zu entkommen...

Alex

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #3 am: April 02, 2008, 20:25:40 Nachmittag »
Vielleicht liegt ja bei mir auch so ein bunter Prospekt drinne - oder wirst Du von Geoff Notkin besonders lieb behandelt  :streichel: ?

Bei mir war dieser Tucson-Showguide 2008 auch dabei. Ohne dass ich davor jemals etwas mit Geoff Notkin zu tun hatte.

Zum "The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog"
Zitat
Prädikat ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
  :super: Zustimmung!

Willi  :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #4 am: April 02, 2008, 21:00:00 Nachmittag »
...jedenfalls liebevoll gemacht und qualitativ hochwertig, das muß man schon sagen!  :super:
Und wenn man drin stöbert, tritt man auch eine Reise in die Vergangenheit an...

Alex

(...der versuchen wird, noch ein speziell von David New signiertes Exemplar zu ergattern)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #5 am: April 02, 2008, 21:08:59 Nachmittag »
Ich hab auch eins, die Luxusedition, man gönnt sich ja sonst zu wenig.
Tuxon-Showguide auch dabei, den der Geoff neu konzipiert hat, was bitter nötig war,
denn der eigentliche show guide, ich mein das sind ja 10,000 Händler oder so, der war dick wie früher der Quelle- oder Ottokatalog und hat die Jackentaschen zu sehr ausgebeult.

Ich hör grad, da ist jemand auf den Aprilscherz reingefallen und hat tatsächlich was gefunden...
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #6 am: April 02, 2008, 21:12:12 Nachmittag »
Ich hör grad, da ist jemand auf den Aprilscherz reingefallen und hat tatsächlich was gefunden...

Erzähl....
Oheim

PS1: achso ja sorry, wir müssen on topic bleiben --> das Monnig-Buch ordern ist ein "must do"!
PS2: ...für den wahren Meteoritenfreund, der auch um die Sammlergeschichte wissen sollte...

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #7 am: April 02, 2008, 21:28:28 Nachmittag »
Ich hör grad, da ist jemand auf den Aprilscherz reingefallen und hat tatsächlich was gefunden...

Erzähl....
Oheim

PS1: achso ja sorry, wir müssen on topic bleiben --> das Monnig-Buch ordern ist ein "must do"!
PS2: ...für den wahren Meteoritenfreund, der auch über die Sammlergeschichte wissen sollte...

Och schade - ich liebe doch solche Geschichten ... vielleicht kann mir jemand  :fluester:

@Alex
Du musst ein echter David-New-Fan sein, oder?  - wahrscheinlich wegen seiner Dünnschliffe. Ich hab vor kurzem ein Bild von David New entdeckt. Im Buch von Kevin Kichinka " The Art of Collecting Meteorites". Das Buch hast Du bestimmt auch - ist Dir das Bild in Erinnerung( auf Seite 50)?
Wo kannst Du denn so ein Exemplar mit D.N.-Signatur bekommen?

Dirk

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #8 am: April 02, 2008, 21:52:55 Nachmittag »
Du musst ein echter David-New-Fan sein, oder? ....
Wo kannst Du denn so ein Exemplar mit D.N.-Signatur bekommen?

Ich bin nicht irgendwessen "Fan", denn für so etwas bin ich einfach schon viel zu alt!
Und hätte dies übrigens auch vorher niemals sein mögen. Nein - ich kann Dir das auch
nicht erklären. Das hat etwas mit ganz alten Kontakten zu tun, und wenn man viel
Glück hat, öffnet sich noch hier und da ein Fenster, und das isses dann aber auch...

Alex

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #9 am: April 02, 2008, 21:57:45 Nachmittag »
So, jetzt habt ihr mir den Mund wässrig gemacht und ich habe es geordert. Und wehe es taugt nichts, dann  :aua:

 :baetsch: :baetsch: :baetsch:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: The Oscar E. Monnig Meteorite Collection Catalog
« Antwort #10 am: April 03, 2008, 19:52:31 Nachmittag »
Hallo Alex,
vielen Dank für den Tip.  :super:
cu, Uwe
Dsds

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung