Autor Thema: Polarlichter - Aurora Galerie von Spaceweather.Com  (Gelesen 1769 mal)

astro112233

  • Gast
Polarlichter - Aurora Galerie von Spaceweather.Com
« am: April 07, 2008, 13:30:27 Nachmittag »



Wenn der Himmel "brennt".

Kurz-Info
Auch im tiefen Süden von Deutschland sieht man sehr, sehr selten das Nordlicht ( Aurora Borealis ). Das Bild entstand am 07. November 2004 gegen 22:19 MEZ in der Nähe von Singen im Hegau. Ionisierte Sauerstoffatome senden das rötliche Licht aus. Fotograf: Harald Wochner - VSS

Hier gibt es traumhafte Bilder von Polarlichtern.  :super:
http://www.spaceweather.com/aurora/gallery_01mar08.htm

Viel Spaß wünscht euch

Konrad :hut:

Rüdiger

  • Gast
Re: Polarlichter - Aurora Galerie von Spaceweather.Com
« Antwort #1 am: April 07, 2008, 18:05:25 Nachmittag »
Hallo Konrad,  :winke:

ja solche Bilder sind schon fantastisch. Ein Bekannter von mir fotografiert mit Leib und Seele, und so weiss ich das du solche Dinge in Natura nie sehen wirst.  :fingerzeig:

Beim Fotografieren wird "betrogen".  :traurig: Nur mit bestimmten Filtern bekommst du solche Bilder!!!!

Trotzalledem, es sieht fantastisch aus.  :super:

Gruss

Rüdiger

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung