Autor Thema: Literaturdatenbank - Montangeschichte  (Gelesen 2283 mal)

Schlacke

  • Gast
Literaturdatenbank - Montangeschichte
« am: Mai 05, 2008, 18:50:33 Nachmittag »

Guten Tag und Glückauf!

Da sehr viele Mineralfundstellen im Bereich ehemaligen Bergbaus lokalisiert sind, habe ich vor ca. 30 Jahren mit der Erfassung ehemaliger Bergbaue im deutschsprachigen Raum begonnen. Diese Arbeit hat mich bei der Suche nach ehemaligen Verhüttungsplätzen der gewonnen Erze sehr unterstützt. Heute sammle ich aus Zeitgründen keine Schlackenmineralien mehr, da die Erfassung bzw. Bearbeitung der Bergbaugeschichte keinen Raum mehr zulässt, möchte ich die Sammlung in jüngere Hände geben.
Literaturhinweise zu ehemaligen Bergbauen werden aber weiterhin gerne gegeben. Die Datenbank umfasst heute ca. 59'000 Hinweise und wächst täglich, sie wird nicht kommerziell betrieben und steht jedem bergbaulich Interessierten offen. Die Hinweise können nur indirekt erreicht werden, dabei ist garantiert, dass auf spezielle Fragen weiter recherchiert werden kann.
Anfragen an www.montan-litbank.de

Glückauf!

Schlacke
 

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Literaturdatenbank - Montangeschichte
« Antwort #1 am: Mai 05, 2008, 18:58:33 Nachmittag »
hallo schlacke,willkommen im forum und auf gute zusammenarbeit.

gruß bernd g.

Jens ohne z

  • Gast
Re: Literaturdatenbank - Montangeschichte
« Antwort #2 am: Mai 05, 2008, 19:52:08 Nachmittag »
Hallo Elmar,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!

Glückauf aus Weimar  :hut:
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung