Autor Thema: Fund und Eure Meinung  (Gelesen 3565 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Fund und Eure Meinung
« Antwort #15 am: Mai 08, 2008, 10:13:35 Vormittag »
Hallo sajewe,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!  :laughing:

Zitat
Leider scheiterte ich dann bei der Salzsäure, ich konnte die nicht auftreiben.

Salzsäure (HCL) bekommst Du übrigens auch als 50 ml-Fläschchen - auch z.B. 25% verdünnt - in jeder Apotheke Deiner Umgebung. :smile:

Ich habe übrigens auch schon öfters erlebt, dass viel "Fremdmaterial" von "ganz woanders her" oft auf Halden gekippt wird, in Äckern landet oder auch manchmal in Steinbrüchen (z.B. erst 2004 Fremdfunde, die ich eindeutig dem Schwarzwald zuordnen konnte, in einem Eifel-Steinbruch auftaucht oder Material aus dem Harz, aus dem Schwarzwald und aus dem Westerwald auf einer der Halden von Friedrichssegen im Bad Emser Revier zu finden war! ).  :traurig:
Das gilt natürlich nicht nur für Mineralien, sondern auch für Schlackeprodukte jeglicher Facon - selbst wenn keine Schmelzhütte o.ä. in der Nähe der "Fundstelle" war oder ist!

Das sei nur mal als Randnotiz angemerkt. :smile:

Gruß Peter5 .. :super:

Peter5

  • Gast
Re: Fund und Eure Meinung
« Antwort #16 am: Mai 12, 2008, 06:21:24 Vormittag »
hhmm..

gar keine :gruebel: Antwort mehr..

na, vielleicht sind ja viele noch "verreist".. :smile:

Peter5

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Fund und Eure Meinung
« Antwort #17 am: Mai 12, 2008, 06:59:43 Vormittag »
Hallo Peter5,

bei relativ eindeutigen Objekten gibt es eben viel weniger Diskussionsstoff als bei komplizierten und schlecht fotografierten, es sei denn, jemand ist total anderer Meinung, dann muß man das eben ausdiskutieren. Hier sehe ich persönlich die Sache als eindeutig und somit als erledigt an. Sicherlich kann ich nicht konkret sagen was für eine Art von Schlacke das ist.

:winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung