Autor Thema: Rohdiamanten aus Afrika  (Gelesen 1997 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Rohdiamanten aus Afrika
« am: Mai 18, 2008, 11:51:17 Vormittag »
Hallo!

Wer war schon einmal in Afrika und hat eine alluviale Klein-Roh-Diamanten-Schürfe besucht (Westafrika/Ghana/Côte d'Ivoire/Zentralafrika/Namibia/Angola etc.)?

schöne Grüsse von  :winke:
Achim

Plagioklas

  • Gast
Re: Rohdiamanten aus Afrika
« Antwort #1 am: Mai 19, 2008, 07:58:38 Vormittag »
Hallo,
das würd ich an deienr Stelle unterlassen.

Solche Schürfe sind entweder Eigentum der Regierung und völlig abgeriegelt, oder es sind Risikogebiete, wo man gerade als (ein in vielen Teilen Afrikas sowieso auffälliger) "reicher" weißer Mann schnell mal verschwinden könnte.

Alternativ rate ich dir zu der Touristengegend in den USA oder zu offenen Schürfen in Australien.
Dort ist zwar nich so viel, aber man hat mehr zeit um (im lebenden Zustand) danach zu suchen.
Gruß
Plagioklas

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Rohdiamanten aus Afrika
« Antwort #2 am: Mai 19, 2008, 09:35:44 Vormittag »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung