Autor Thema: Goldwaschtermin für die Forumler 2008  (Gelesen 2762 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Goldwaschtermin für die Forumler 2008
« am: Mai 21, 2008, 21:32:39 Nachmittag »
Nachdem es mir so scheint, daß die Mineralienfreunde immer mehr "das Forum übernehmen"  :einaugeblinzel:,
nachdem es mir so scheint, daß die Meteoritenspezialisten viel mehr schreiben könnten als sie
es letztlich tun, nachdem es mir so scheint, daß es ein paar Interessenten geben könnte, die
einen gemeinsam organisierten Goldwaschtermin 2008 in Thüringen gut fänden, frage ich doch
einfach mal ganz bescheiden und freundlich an: wer wäre denn an Letzterem interessiert? Wohl
wissend, daß man sowas lange vorher organisieren muß, wohl wissend, daß ich es letztes Jahr
schon nicht termingerecht geschafft habe und vielleicht auch dieses Jahr nicht, wo ich nun bereits
die Ensisheim-Börse wegen einer beruflichen Notwendigkeit für mich persönlich sausen lassen muß...

Aber dennoch: gibt es Interessenten, kann einer unserer "Gold-Insider" sagen, wann und wo ein
Termin gut zu organisieren wäre? Das braucht ja auch einiges an Vorarbeit, denke ich mir...

Ich frage jetzt einfach mal in die Runde, weil es schon Ende Mai ist und allzubald wieder die
Schokoladennikoläuse in den Geschäften angeboten werden und dann eh alles vorbei oder zu spät ist...

[PS: bin selber an einer Teilnahme interessiert, aber habe halt ein sehr enges persönliches Programm
für den Rest des Jahres. Unbedingt will ich mal nach Ottendorf-Okrilla zur dortigen Kiesgrube, aber das
hat mit diesem Goldthema hier nun wiederum überhaupt nichts zu tun...]

Alex 

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschtermin für die Forumler 2008
« Antwort #1 am: Mai 21, 2008, 22:09:42 Nachmittag »
Hallo Alex,

der Lutz hatte ja schon mal Ende vergangenen Jahres die Werbtrommel gerührt und letztlich wieder im Januar:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?PHPSESSID=ed8470774185c571fc091773d659571b&topic=1671.0

Offiziell ist ja erst ab Mitte Juni Goldwaschen an den goldhöffigen Platz(Plätzen) möglich, so käme da frühestens der 14/15.6. bzw. 21/22.6. in Frage. Aber in dieser Zeit finden die Meteoritenbörsen in Ensisheim bzw. St.Marie statt, deshalb werden wir wohl nur wenige Meteoritensammler zu diesem Termin nach Thüringen locken können.

Ich selbst werde sicherlich im Juni in Mellenbach/Sitzendorf/Katzhütte mal auftauchen.

Da bietet sich wohl eher wieder der August an, wie im vergangenem Jahr und bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

 :j-gold:   MetGold   :alter:

P.S. Ich will hier auch mal dem Lutz nicht die show stehlen  :weissefahne: , er scheint ja meines Erachtens ganz wild drauf zu sein die Sache zu organisieren.  :super:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschtermin für die Forumler 2008
« Antwort #2 am: Mai 21, 2008, 22:24:38 Nachmittag »
Hallo,

Möglichkeit zum 1. Termin:

- 14.Juni Anwaschen in Katzhütte(Katze) (Trubel garantiert)
  (Treffpunkt 12.00 Uhr Heimatstube oder 13.00 am Waschplatz)
- Übernachtungen in Katzhütte und/oder Mellenbach
- 15.Juni Anwaschen in Mellenbach(Schwarza)

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschtermin für die Forumler 2008
« Antwort #3 am: Mai 21, 2008, 22:32:41 Nachmittag »
Na, das sind doch schon mal Aussichten... Im August will meine Frau mit mir unbedingt auf
einen Ferienbauernhof am Chiemsee - sie will, weil sie schon mal dort war, ich bin da eher
"zögerlich", um es mal jaaaanz sachte und vorsichtig zu formulieren!

:auslach: Vielleicht wäre Thüringen dann ja ein kurzer "Wochenendfluchtpunkt" von dort!  :auslachl:

Alex

[PS: der Juni ist für mich leider völlig arbeitsdicht, ich schaffe es nicht mal nach Ensisheim]

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschtermin für die Forumler 2008
« Antwort #4 am: Mai 21, 2008, 23:31:12 Nachmittag »
Hallo Peter,

ich werde im Juli in Mellenbach sein  :laughing:

August wird voraussichtlich in diesem Jahr nichts, und dann wenn die Börse in Ensisheim ist sind Sandra und ich auf Hochzeitsreise  :dizzy:
Du kannst jetzt schon mal den Zeitraum vom 20.06-29.06.08 als Lutz frei im Forum vermerken  :lacher:
Was die Organisation angeht scheide ich wohl aus , da ich im August warscheinlich nicht kommen werden kann .

Bis dann Lutz  :winke:
« Letzte Änderung: Mai 22, 2008, 23:24:02 Nachmittag von Aurum »
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschtermin für die Forumler 2008
« Antwort #5 am: Mai 22, 2008, 07:14:28 Vormittag »
Hallo Lutz,

nix da, von wegen Hochzeitsreise, Goldwaschen geht vor!  :baetsch:

Tja wer im Juni und August nicht kann, der muß es eben im Juli durchziehen ! - aber ohne mich - Austria ruft !!!

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschtermin für die Forumler 2008
« Antwort #6 am: Mai 22, 2008, 08:52:10 Vormittag »
Aua Peter,

ich hoffe und bete für dich das Sandra deinen Letzten Beitrag niemals sehen wird  :streit: :weissefahne:

Im Juli werde ich voraussichtlich eine komplette Woche in Mellenbach sein , so wie es aussieht werde ich damit verbringen ein Greenhorn anzulernen , ein befreundetes Paar möchte mitkommen , die Frauen wollen Wandern und wir Männer wollen die Fische mit der Pfanne jagen  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung