Autor Thema: Meteorite und Impakt-Artikel in der nächsten 'interstellarum'  (Gelesen 2142 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Meteorite und Impakt-Artikel in der nächsten 'interstellarum'
« am: Mai 28, 2008, 09:24:53 Vormittag »
Schon mal zum 'Anfüttern': in der nächsten interstellarum (ab Juli erhältlich) wird es voraussichtlich zwei Artikel aus unserem Bereichen geben. Hier schon mal die Vorankündigung.

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
'Seltener als Gold und Diamanten - Auf der Suche nach Meteoriten'
« Antwort #1 am: Juli 24, 2008, 22:43:00 Nachmittag »
Wie ich schon mal geschrieben hatte, gibt es in der neuesten interstellarum  (die jetzt auch im Zeitschriftenhandel erhältlich ist) einen Artikel zum Thema Meteoriten.



Jetzt kann (darf) ich auch die Katze aus dem Sack lassen: es handelt sich um einen 6-seitigen Artikel (mit Info-Boxen) von Siegfried Haberer und Karin Schneider über die Meteoritensuche in der Wüste. Das ist insofern interessant, das es in den letzten Jahren sehr wenige Artikel zu Meteoriten im Allgemeinen in den großen Astro-Zeitschriften gab, was eigentlich schade ist...

interstellarum macht damit übrigens gleich weiter: im nächsten Heft gibt es einen Beitrag zum 'Chiemgau-Krater'.

Gruß
  Andre

Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung