Autor Thema: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008  (Gelesen 9472 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #15 am: Juni 01, 2008, 19:59:13 Nachmittag »
Oh - ah! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Fratz!  :winke:

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #16 am: Juni 01, 2008, 20:04:29 Nachmittag »
Wer kommt denn nun?? :gruebel:

Also, wenn ich das bis jetzt richtig gepeilt habe: evtl. Mario, Thomas ziemlich sicher, Du sicherlich auch, einer meiner - und das wars erst mal.

Gruß
  Andre


Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #17 am: Juni 01, 2008, 20:42:09 Nachmittag »
Hallo André,

ja,so sehr ich das auch!
Bissel wenig Leute!
Dabei könnte man,wenn das Wetter gut ist,super draußen Platz nehmen!
Bernd,was ist mit Dir und Carola?

Viele Grüße Mirko

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #18 am: Juni 01, 2008, 23:22:05 Nachmittag »
Hallo,

na klar, gelernt ist gelernt, Carola & Bernd! Bitte Tische für draußen bestellen, wird bestimmt wieder über 30°C...
Kommt Tina auch? Weil, sonst kommen wir nämlich nicht  :fingerzeig:!

ABER, um es nochmals deutlich zu machen:

Der Berliner Meteoritenstammtisch ist für alle Interessierten offen. Er ist weder ein Verein noch ein Club. Niemand muss sich vorher anmelden oder einen Termin vereinbaren oder vorher irgendwen fragen. Irgenwelche Zwänge - gleich welcher Art, gibt es nicht! Einfach an jedem ersten Freitag im Monat, ab 18:30 Uhr zum Restaurant LA RIVA, Spreeufer 2, 10178 Berlin, Tel. 030/2425183, kommen und sich dazu setzen und zurücklehnen, mehr nicht!

Den Stammtisch erkennt man gleich daran, dass er ziemlich ungeordnet ist, da liegen aufgeklappte Notebooks, Stereomikroskope, Tischlampen, Tupperware-Dosen, Steine etc. auf den Tischen und es wird wild mit Taschenlampen herumgeleuchtet. Es kann auch sein, dass man nicht beachtet wird, weil fast jeder gerade angestrengt irgendetwas mit einer Steinlupe betrachtet...  :lacher:

Kurz:

Der Berliner Stammtisch ist  informell  :super:, formlos  :super:, gelöst  :super: , ungezwungen :super:, unförmlich  :super:, familiär  :super:, frei  :super:, leger  :super:, lässig  :super:, natürlich  :super:, offen  :super:, salopp  :super:, unbefangen  :super:, ungehemmt  :super:, ungeniert  :super: und unzeremoniell  :super:! Wer die Gegenteile will, sollte lieber zu Hause bleiben!

Gruß
Bernd
 


ironmet

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #19 am: Juni 02, 2008, 01:14:54 Vormittag »
Hallo Bernd,

sehr schöner Aufruf von Dir.
Hoffentlich wird er von möglichst vielen erhört!

Klar kommt Tina auch mit!!
Also könnt ihr beide auch getrost kommen!

Viele Grüße Mirko

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #20 am: Juni 02, 2008, 10:51:57 Vormittag »
Hallo Nadin und Thomas,

die besten Glückwüsche und alles Gute zur Geburt eurer Tochter Jadzia. Ihr werdet sicher viel Freude mit eurem Fall haben. So ein Fall hat vor allem gegenüber unseren Mets die schöne Eigenschaft viele Jahre zu wachsen. Und die tägliche Freude darüber wächst ständig mit.

cu, Uwe  :winke:
Dsds

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #21 am: Juni 05, 2008, 18:34:56 Nachmittag »
Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche!  :wow:

Ich wollte nur schnell bescheid geben, das der Tisch am Spreeufer bestellt ist. Hoffendlich mit Sonnenschutz, damit wir keene Klatsche bekommen bei der Hitze. Ach was sage ich, wir haben doch so wie so schon eens an der Bommel, wir Met-Heinies ...  :nixweiss:

Wir sehen uns Freitag! Ach Steffen kommt auch, die Schnarchnase die ...

 :winke:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

MetTekMario

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #22 am: Juni 06, 2008, 11:08:10 Vormittag »

Hallo Thomas !

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs und alles Gute für Eure
Familie. Da hast Du ja nun alle Hände voll zu tun :).
Hab das ja auch 2 mal hinter mir. Ist das schönste der Welt, so ein kleiner "Wurm" !

Liebe Grüße von Mario, auch wenn wir uns erst einmal gesehen haben.

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #23 am: Juni 07, 2008, 02:11:08 Vormittag »
Hallo,

hier mal auf die Schnelle ein paar Fotos vom Stammtisch, Bericht folgt später.

Gruß
Bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #24 am: Juni 07, 2008, 04:00:34 Vormittag »
Hallo Bernd ,

schöne Photos , auch ohne Komentar , der ja aber noch folgen soll  :laughing:
Ich hoffe ihr hatte besseres Wetter als wir hier , hier hat es heute wie aus Eimern geschüttet und Blitzlicht hatten wir auch aber nicht für Photos  :auslachl:
Freue mich schon auf die Berichte .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #25 am: Juni 09, 2008, 12:21:07 Nachmittag »
So, weiter gehts mit weiteren Bildern...
Sag mir mal meine Meinung...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #26 am: Juni 09, 2008, 12:23:57 Nachmittag »
Lutz, nur soviel, Bernd hatte etwas mit, damit sollte man nicht spielen!  :fingerzeig:
Ja, ich weiß.

Aber es war SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!   :wow:

Jedenfalls für uns.
Für die Fische - eher nicht. Für den kleinen Schwarzen, war es tödlich ...  :3nix:

Gut, unser "paragraf" soll selber richten ... äh natürlich berichten. Schuldigung!  :platt:

Ja ein anderes ----Highlight---- zeigte Mario für mich, der mal aus seinen Schätzen etwas mitbrachte. Es brannte sich sofort in mein Gedächtnis ein und ich rief: Was ist das denn! Cool!!!!
Im ersten Moment dachte ich, Bernd war wohl schon vor mir am Stück dran gewesen, denn es sah so komisch verbrand aus. Ihr müßt wissen, Bernd hatte diesmal einen richtigen Killerinstinkt was Meteorite betraf. Nur knapp überlebte ein Millbillilli und André die Attacke ...  :prostbier:

Aber zurück zum Super-Mario-Stück es war ein Schnitt vom Peekskill mit Kruste und dadrunter einer fast 2mm dicken dunklen Schicht aus verändertem Material. Es sah fast aus wie eine Rekristallisationsphase bei den Eisen-Mets. So genau hatte ich mir Peekskill-Material noch nicht angesehen. Mario, vielleicht kannst Du mal ein Scann oder so vom Stück hier zeigen.
Ich würde lieber von "Glanz und Schönheit" deines Stückes erblinden, als vom Licht rubinroter oder smaragdgrüner Strahlen ...

Oha ich muß schnell mal weg ...
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #27 am: Juni 09, 2008, 12:46:50 Nachmittag »
... und der Rest
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #28 am: Juni 09, 2008, 13:35:43 Nachmittag »
Hallo Leute,

sehr schöne Bilder von Bernd und Andrè !!  :super:

Ja,diesmal war der Stammtisch sehr sehr lustig und wir haben sehr viel gelacht!
Auch wenn die Bilder das nicht gerade so richtig implizieren!

Es ist schon erstaunlich,das einem nach schon so vielen Stammtischen die Gesprächsthemen
nie ausgehen!
Und der Abend war wie immer viel zu kurz!

Dafür freut man sich schon wieder auf das nächste Treffen!

Ja,der Mario hatte einige Stücke seiner Sammlung mitgebracht.
An den Stücken kann man erkennen,das Mario schon etliche Jahre sammeln muß!
Denn von einigen namhaften Meteoriten sieht man in letzter Zeit nix mehr zum Verkauf angeboten!
Sehr schöne Stücke Mario! :super:

André brachte mal sein neues Buch mit,wo ich gleichmal einen Blick riskieren mußte.
Erstaunlich!
So dick und umfangreich hätte ich das garnicht eingeschätzt!
Wann kommt meines endlich?? :gruebel:

Stefan brachte mir eine schöne Scheibe vom letzten L3 Spezial des NWA 5243 mit.
Selbst ich als Eisenhansel kann nur empfehlen,für die,die bis jetzt noch nicht zugeschlagen haben,
sich ein Scheibchen davon zu sichern.
Echt genialer 3er in super präparierten Scheiben! :super:
Da kann man wirklich schwach werden.

Thomas zeigte uns Bilder seiner neuesten Hauptmasse!
Selbstgezeugt wohlgemerkt!
Und nicht zu vergessen,den Dünnschliff der Krakauer Salami,womit er uns in der Irre führen
wollte!
Ist ja auch fast gelungen!
Um so entäuschender ist die Auflösung gewesen!

Steffen hatte diesmal mehr Durst als sonst und kippte sich ein Radler nach dem anderen hinter die Binde!

Bernd führte uns seine neusten Spielzeuge vor,von denen man nicht mit so viel Überraschung gerechnet hatte. :eek:
Aber zu dem grünen dünnen mit mit großem runden schwarzen,pflichte ich Thomas bei,muß Bernd selber Bericht erstatten!

Carola und Tina unterhielten sich sicher nicht wirklich über Meteorite. :fluester:
Aber auch für unsere Frauen scheint der Stammtisch stets ein Erlebnis zu sein.

Zudem war das Wetter bestens und man konnte draußen Platz nehmen.

Somit das Fazit wie bei jedem Stammtisch:  GENIAL !!

Wer sich davon überzeugen möchte ist zum nächsten Stammtisch herzlich willkommen !! :fluester:


Viele Grüße Mirko :winke:


Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #29 am: Juni 10, 2008, 02:12:43 Vormittag »
Hallo,

ohne das Video von Mario kann ich dazu keinen Bericht abgeben... :nixweiss:

Gruß
Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung