Autor Thema: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008  (Gelesen 9471 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« am: Mai 29, 2008, 11:27:38 Vormittag »
Ich starte einfach mal wieder - Termin 6. Juni 2008 wieder am üblichen Ort ("Ristorante La Riva" - Spreeufer 2 - 10178 Berlin-Mitte (Nikolaiviertel)) um 18.30 Uhr? Ich komme jedenfalls... Wer ordert den Raum für den Notfall, falls das Wetter nicht mitspielt? Mirko?

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Pittiplatsch

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #1 am: Mai 29, 2008, 20:37:53 Nachmittag »
Hallo André und Alle,

beim nächsten Stammtisch kann ich leider nicht dabeisein, da ich an diesem Wochenende nicht in Berlin bin. Ich wünsche Euch aber viel Spass im La Riva!

Noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Stammtisch: entschuldigt bitte, dass ich Euch meine Begleiter nicht vorgestellt hatte. Bei unserer Ankunft waren alle sehr in Gesprächen vertieft und ich wollte unser Eintreffen deshalb nicht lautstark hinausposaunen. Ihr kennt mich ja ein bisschen, ich bin von Natur aus eher ein Freund der leisen Töne. Aber ich hole das jetzt mal nach, damit keiner mehr rätselraten muss. Der Herr rechts neben Wolfgang Flemming ist Dr. Knut Metzler aus Münster, Meteoritenwissenschaftler und ehemaliger Kuartor der Meteoritensammlung im berliner Naturkundemuseum. Rechts neben Knut ein Freund von ihm, mit dem er an jenem Wochenende eine Reise nach Berlin unternommen hatte, und den wir als Nichtsammler vermutlich entsetzlich gelangweilt hatten mit unserem Gesabbel über Meteoriten.

Ich fand, dass es ein netter Abend war. Hätte mich zwar gern mit dem einen oder anderen etwas ausführlicher unterhalten, aber man sieht sich ja bald in Ensisheim wieder.

Grüsse,
Stefan

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #2 am: Mai 29, 2008, 20:45:49 Nachmittag »
Ich bin an jenem Freitag mit hoher Wahrscheinlichkeit auch außer Landes und kann also nicht
teilnehmen. Schade, aber so ist es nun mal - im Übrigen hat ja die Urlaubssaison begonnen...

Alex

MetTekMario

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #3 am: Mai 30, 2008, 03:51:59 Vormittag »
Guten Tag !

Ich war beim letzten Stammtisch das erste Mal dabei, Dieter Heinlein hatte mich eingeladen. Ich komme vorraussichtlich am 6. Juni auch. Hab mich gefreut, dass ich in der Runde so nett aufgenommen wurde.
Na dann bis Freitag !

Gruß, Mario Hoffmann

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #4 am: Mai 30, 2008, 17:34:38 Nachmittag »
Hallo Freunde!

Nach dem am Dienstag Morgen urplötzlich und in Windeseile unsere Tochter Jadzia auf die Welt kam, bin ich natürlich zum aktuellen Stammtisch Termin auch in Berlin, es sei denn, ich kann mich nicht von meinem neuen Schatz trennen!  :nixweiss:
Nadin wird nach der Geburt nicht so schnell wieder beim Stammtisch erscheinen, das geht logistisch nicht.
Sie wird wohl einen "Stammtisch-Vorbereitungskurs" erst 2009 wieder belegen ...  :traurig:

 :hut:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

H5P6

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #5 am: Mai 30, 2008, 18:07:45 Nachmittag »
Hallo Thomas, :winke:

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs. :super:

Gruß Jürgen :smile:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #6 am: Mai 30, 2008, 18:26:57 Nachmittag »
Auch von mir herzliche Glückwünsche!  :super:

Alex

Pittiplatsch

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #7 am: Mai 30, 2008, 20:57:25 Nachmittag »
Hallo Thomas,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem bedeutenden Fall! Sehr hübsch!

Grüsse,
Stefan

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #8 am: Mai 30, 2008, 20:59:58 Nachmittag »
Hallo Thomas

die besten Glückwünsche aus der Schweiz  :laola:

Gruss Sandro

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #9 am: Mai 30, 2008, 23:29:35 Nachmittag »
Hallo Thomas,

euch beiden von meiner Frau und mir die allerherzlichsten Glückwünsche - weiter so !  :einaugeblinzel:

 :winken:   MetGold   :alter:

                                             
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #10 am: Mai 31, 2008, 01:09:11 Vormittag »
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch von Carola und mir; unser gemeinsamer Kommentar: "Niedlich!"
Viele Liebe Grüße auch an Nadin!

Bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #11 am: Mai 31, 2008, 23:44:17 Nachmittag »
Hallo Thomas ,

Herzlichen Glückwunsch aus Düsseldorf, Sandra und ich wünschen euch alles gute und das alles so kommt wie ihr es euch wünscht .


Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #12 am: Mai 31, 2008, 23:47:30 Nachmittag »
Hallo Thomas,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Meteorwrong.

Grüsse,
Mark

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #13 am: Juni 01, 2008, 00:58:03 Vormittag »
Hallo Thomas,

prima gemacht.
Die Eigenkonstruktionen sind halt immer die besten   :super:

Glückwunsch von mir und grüße auch Nadine von mir.

Bis bald

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: 18. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Juni 2008
« Antwort #14 am: Juni 01, 2008, 01:57:59 Vormittag »
Hallo Thomas,

meine Glückwünsche hast Du ja schon persönlich erhalten.
Jedenfalls geniales Foto!

Aber das Tkw wird noch mehr werden! :fluester:
Nicht das bei Nadin noch was gefunden wird,nein!
Du besitzt die erste Hauptmasse wo das Tkw ständig steigt! :auslachl:

Viele Grüße Mirko
PS: Wenn alle Gratulanten mal zum Stammtisch kommen würden,das wäre auch sehr fein!

Wer kommt denn nun?? :gruebel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung