Autor Thema: Pluto ist nun ein 'Plutoid'  (Gelesen 8127 mal)

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #15 am: Juli 13, 2008, 22:52:48 Nachmittag »
Sorry Rene, ich wusste nich, dass Du Schweizer bist   :imsorry:. Die ganze Klimapanik is ja nu eine, in Deutschland  besonders intensiv gepflegte Weltrettungsidee. Ich halte Euch Schweizer aber für freier denkend als uns Deutsche - und Ihr würdet Euch bestimmt auch keine schnüffelnden Schornsteinfeger gefallen lassen (Bevor ich missverstanden werde: Es ist selbstverständlich inordnung, wenn der Schornsteinfeger Feuerungsanalagen technisch überprüft - keine Frage  :super:. Wenn der Schornsteinfeger aber in Privathäusern überprüft, ob irgendwelche klimapanikbegründeten Sanierungsziele eingehalten werden [und dann Meldung an Behörden machen muß], dann ist das meiner Meinung nach Schnüffelei  :contra: und hat schon irgendwie ne orwellsche Dimension). Ich will Dich auch nich steinigen  :abgelehnt: - ich hoffe viel mehr, dass die Schweiz weiter ein Vorbild in Sachen Freiheit bleibt  :pro: (und Ihr Schweizer die Freiheit auch hochhaltet, wenn in Deutschland wieder mal extrem geschnüffelt werden sollte).

Viele Grüße in die Schweiz
Frank 

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #16 am: Juli 13, 2008, 23:27:09 Nachmittag »
Aber wärmer werds scho.
http://www.wissenslogs.de/wblogs/gallery/16/globaleTemperatur.jpg

Rote Linie NASA, blaue Hadley Inst. der Briten.

Tut man nun den Pluto-Express umprogrammieren, damit er dem Pluto auch steckt, daß er nun kein Planet mehr ist?
Nicht daß der nochmal 5 Mrd Jahre da herumkullert und von nix weiß und so tut, als wär er ein Planet.

 :prostbier:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #17 am: Juli 13, 2008, 23:57:49 Nachmittag »
Jo Martin, deshalb dürfmer auch nich mit nem Hummer zu Aldi einkaufen fahren und nutzen Energiesparlampen, wenn wir uns unsre Mets nach Sonnenuntergang angucken  :totlach:.

Nix für ungut
Frank

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #18 am: Juli 14, 2008, 00:27:51 Vormittag »
Is auch billiger so, wemmer seinen Hintern mit 5l statt 25l durch die Gegend schwingt,
da wird der Wagen bei Aldi auch voller...

(Mei bin ich froh, daß ich kein Landwirt bin, noch im Skitourismus).

Aber was hat das mit Pluto zu tun?

Aktuelle Wettervorhersage für Pluto,
Minus 239° , gefühlte -240° durch Stickstoffausgasungen, wolkenlos.
Vorsicht Glatteisgefahr in der Dämmerung.
Und nun der 300-Tageausblick, Tiefsttemparaturen um die -240°, Tageshöchstwerte um die 230°, wolkenlos.

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #19 am: Juli 14, 2008, 08:24:52 Vormittag »
 :winke: Hallo Frank , Martin und wens sonst noch interessiert

Das es global wärmer wird bestreite ich auch nicht, ist aber zurzeit u.a. auf dem Mars auch so wie ich kürzlich gelesen und da werden wir wohl kaum schon mit unseren Rovern Unheil angerichtet haben  :dizzy:

 :prostbier:

René

astro112233

  • Gast
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #20 am: Juli 14, 2008, 08:42:57 Vormittag »
Ich als vorbildicher Deutscher habe bereits unter dem Aspekt des Umweltschutzes meine Atmung eingestelt.

Vielleich bekomme ich nun auch einen Energieeffizientpass ausgestellt.

Gruß Konrad  :prostbier:

Das gab es auch mal. Hat allerdings keine Früchte getragen.

http://plutopetition.com/

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #21 am: Juli 14, 2008, 10:17:12 Vormittag »
Hallo Rene,
ist ja noch viel interessanter, Klimawandel gibt es auch auf dem Jupiter:
http://www.sciencedaily.com/releases/2008/05/080522121036.htm
 - das war aber nu eindeutig Fred vom Jupiter  :einaugeblinzel:.
Auf der Erde ist man sich gar nich mehr so sicher - guckst Du hier (die Schweizer hams gemerkt  :super:):
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=18883&CategoryID=66
Vielleicht kommt bald wieder ne (vorhergesagte) Eiszeit (hat mer ja auch schon mal - wir Deutschen sind in sowas halt erfinderisch :laughing:) - oder was anderes.

Viele Grüße
Frank

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #22 am: Juli 14, 2008, 10:38:30 Vormittag »
Jaa Frank  :super:

...oder wies Martin zuweilen mal ausspricht - was kratzt es die Eiche (ich sag Erde) wenn die Sau sich dran reibt  :fluester: - was aber nicht heissen soll, dass mancherorts nicht wirklich viel Dreck gemacht wird. Davon und von uns Menschen wird es aber in ein paar Millionen Jahren höchstens, ähnlich der K/T-Grenze, nur noch eine dünne Ablagerung in der Erde geben  :prostbier:

Si isses

René

astro112233

  • Gast
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #23 am: Juli 14, 2008, 12:11:19 Nachmittag »
Hallo René,

genau, nur so lange wird es nicht dauern. Wir spielen ständig mit dem Feuer und stehen bis zum Hals in einem Benzinbecken mit einem brennenden Streichholz in der Hand.

Und dir ist ja mit Sicherheit bekannt, wie traurig es um die Gletscherwelt der Schweiz und Österreich steht. :crying: Das alles kommt nicht von ungefähr, sondern ist menschengemacht. Auch wenn diese Erkenntnis schmerzhaft ist. Wir missbrauchten die Natur zu lange als Müllkippe der Menschheit. 

Glücklicherweise ist mittlerweile ein Umdeckprozess zu verzeichnen. Andererseits gibt es noch genug degenerierte und egoistische Zeitgenossen die das nicht interessiert. Hauptsache ihnen geht es blendend. Alles andere ist sch...egal.   

Ich frage mich ernsthaft, wofür benötigt ein Mitteleuropäer die derzeit angesagten treibstoffverschwendenden Geländewagen? Das Straßennetz ist doch adäquat ausgebaut? Klar, zum einkaufen bei Aldi. Das passt. Stadtbewohnen trampeln ja auch mit Rucksäcken durch die City, als ob sie eine Expedition aufs Matterhorn unternehmen wollen. Doch sie gehen nicht aufs Hörnli sondern gehen nur shoppen. Ohrenstäbchen, Nahrungsergänzungsmittel und Anti-Ätsching  :lacher: Produkte. Die könnten gelegentlich mal in Betracht ziehen, anstatt dieser unnötigen überteuerten Mittelchen einen gesunden Apfel zu verspeisen. Also einen Apfel aus heimischen Gefilden, nicht gerade aus Südafrika. Den ein Flieger produziert da schon eine Menge Schadstoffe, bis er die 12.000 km hinter sich hat. So hört man, wenn man es will.

Habe gestern gelesen, dass deutsche Firmen die Chinesen verklagen wollen. Das Regime hat den in der näheren Umgebung von Peking produzierenden Firmen ans Herzilein gelegt, ihre Produktion während der Olympischen Spiele einzustellen. Grund? Um den abartigen Smog zu reduzieren. Da wird dann dem Zuschauer wieder die heile Welt vorgegaukelt und danach ist wieder alles beim alten. Wahrscheinlich werden die Live-Übertagungen wieder um einigen Sekunden zeitverzögert übertragen. Darin sind die Chinesen Spitzenklasse. Unliebsames wird dann einfach wieder ausgefiltert.

Übrigens ist VW mit 5000 Karossen vertreten, wo die hochgestellten Persönlichkeiten lustig durch die Gegend chauffiert werden. Natürlich ohne jegliche werbewirksame Hintergedanken. 

So nun muss ich meinen Teebeutel vorschriftsmäßig entsorgen. Das Schnürchen in den Restmüll. Die Metall-Klammer in den gelben Sack. Das Beutelchen und den Anhänger zum Altpapier. Den ausgelaugten Tee zum Biomüll.  :lacher: 

Trotzdem viele Grüße in die nahe Schweiz.

Konrad  :prostbier:

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #24 am: Juli 14, 2008, 14:37:39 Nachmittag »
Naja Konrad

Man findet weltweit und besonders in China X-Schweinereien, was auch mir bekannt und es würde zu weit führen, diese hier aufzuführen (eigentlich gehts hier ja um den Pluto  :imsorry: ). Was können wir mehr tun als lokal mit gutem Beispiel voran zu gehen ? Ich selber trenne u.a. meine Abfälle und fahre lediglich einen zuverlässigen Kleinwagen . Auch das mit den Gletschern ist mir bekannt aber ist ja logo  :einaugeblinzel:, dass diese in der jetzigen Warmphase schmelzen. Solche Warmphasen gabs immer schon und daher kann von "menschgemacht" kaum die Rede sein. Menschgemacht hingegen ist z.Beispiel die Energiekrise zur Zeit - das zieht sich weiter bis zur Nahrungsmittelverknappung für die Aermsten usw. etc. auf diesem Globus und ich denk irgendwann ist es soweit, dass die eine Hälfte der Erdenbürger am Fernsehen bei Bier und Snack sitzt und zuschaut, wie dreckig es der anderen Hälfte geht.

Na dann – Prost…  :prostbier:


René


 


Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #25 am: Juli 14, 2008, 18:49:12 Nachmittag »
Nu sagt mal, warum wollt Ihr den immer gleich untergehen? - das tut doch nu wirklich nich not  :fingerzeig:. Mensch Konrad, an Deiner Stelle würde ich doch lieber mit Euern neuen 5" Astrophysics in die Sterne gucken  :pro:. Klar, die Energiepreise zwicken uns zur Zeit ganz schön und lassen die Wirtschaft schwächeln  :crying: :crying: :crying:. Ich denke aber, dass die Leute bald zur Vernunft kommen werden (spätestens, wenn die ersten hier wieder etwas frieren, dann gibts auch wieder kühle Köpfe  :einaugeblinzel: und der ganze Ökoblödsinn is dann auch vorbei  :super:). Fakt ist doch, dass es noch nie so vielen Menschen so gut ging wie heute  :super:. Problematisch sehe ich höchstens, dass die Deutschen wahrscheinlich ihre Verteidigungsfähigkeit nicht erlangen werden. Bisher haben ja die Amis Kindermädchen für uns Deutsche gespielt und Irre fern gehalten, aber ob die noch lange dazu lust haben? Naja, da findet sich sicher auch ne Lösung. Also - seid mal nich so pesimistisch (und kauft Mets  :laughing:).

Optimistische Grüße
Frank

astro112233

  • Gast
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #26 am: Juli 14, 2008, 18:50:42 Nachmittag »
Hallo René,  :winke:

verzeihe mir. Schweife wieder vollkommen vom Thema ab, es ging ja in erster Linie um den kleinen Pluto.  :streichel:

Ich verrate dir noch was. Ich war heute ein böser Bube.

Steckte den gebrauchten Teebeutel einfach meiner Frau ganz unten in ihre Lieblingshandtasche.  :lacher:

Also jetzt schreiben wir wieder über das eigentliche Thema.

Habe da was über eine neue Schmiergeldaffäre gehört.  :auslachl:

Schönen Feierabend wünscht dir Konrad.  :prostbier:

astro112233

  • Gast
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #27 am: Juli 14, 2008, 19:24:08 Nachmittag »
Hallo Frank,

richtig geraten. Ich bin ein fürchterlicher Pessimist. Lassen wir es uns für den Rest unserer Tage lieber gut gehen.

Schlemmen und sammeln anstatt Trübsal blasen. Es lebe das Leben.  :super:

Und die Benzinpreise sind mir sowieso egal. Ich tanke immer nur für 20 €.  :lacher:  In der Schweiz natürlich.

Gruß Konrad  :winke:

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #28 am: Juli 15, 2008, 10:07:49 Vormittag »
 :winke: So isses

Erinnere mich gut an das Gejammere vor Jahren wegen dem Waldsterben ( gab sogar ein Lied Karl der Käfer wurde nicht gefragt...) und nun  :gruebel: zumindest in der Schweiz nimmt er zu wie verrückt  :aetsch: . Sodeli, aber jetz sag i nix mehr zu dem Thema .  Lassen wir es uns für den Rest unserer Tage lieber gut gehen. Wer weiss, vielleicht fällt uns ja schon morgen ein Met. auf den  :dizzy:

 :prostbier: René

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Pluto ist nun ein 'Plutoid'
« Antwort #29 am: Juli 15, 2008, 15:44:44 Nachmittag »
Und ich erinnere mich, daß man Frauen das Wahlrecht gegeben, sie an Universitäten zugelassen, sie gar berufstätig werden hat lassen; ich erinner mich, daß der Weltuntergang im Plutoniumfunken ausgemachte Sache war und der Ivan kommt, ich erinnere mich, daß die Welt im Müll ersticken würde, danach wir im Supergau verbrutzelt werden, ich erinnere mich das diverse Boote voll seien und wir überfremdet werden, und ich erinnere mich, daß wir alle 2 Jahre alle an Krebs sterben müssen, erst wegen Dioxin, dann wegen Tchernobyl, dann wegen Asbest, dann wegen Ozonloch und Hautkrebs, dann wegen den Aflatoxinen in den Pommes, herrjeh, BSE, Ebola und Vogelgrippe nicht zu vergessen - kurz daß dabei jedesmal die Welt untergehen sollte.

Freilich jedesmal schlägts ins Extrem aus und es gibt Leut, die unglaublich übertreiben,
aber man darf nicht vergessen, daß das letztenendes stets zu Verbesserungen führt.

Klar wars Unfug seinerzeit jedes Jogurthbeckerdeckelchen mit 5 Liter Wasser zu spülen, ums sauber zu trennen,
aber was hammer jetzt? Weniger Verpackung, eine hohe Recyclingquote, Müllverbrennungsanlagen müssen mangels Müll geschlossen werden oder Müll ankaufen. Ist doch fein.
Dito ist der Himmel nicht grau und es stehen nur noch rottende Stümpfe, wo einst der Wald war, aber dafür sind heut die Stickoxide eingedämmt, zwar ist der Wald auch ned gsund, dafür gibts jetzt Katalysatoren und die Forstwirtschaft rückt von den Monokulturen endlich ab.
Na und aus den Schlabberpullihäklern von einst, ist ein bürgerliche Partei geworden.
Der Stanglwirt bet nimmer hin, daß der Ivan nicht kommt, sonder grad daß er kommt, um bei ihm auf der Skihütten den Rubel rollen zu lassen;
Asbest wird nimmer verbaut, Lindan wird nimmer verspritzt, Kühe werden nicht mehr zermahlen, um an Kühe verfüttert zu werden,
die größten Hetzer von einst, wollen nimmer Säuglinge in Abschiebehaft nehmen, sondern sind nun bayerische Ministerpräsidenten, die sich in Kulturvereinen die Klinke in die Hand geben,
wir müssen nimmer FrauInnen und MannInnen schreiben, dafür muß die Frau ned am Herd bleiben als Eigentum des Mannes, gar ein Atomausstieg ist beschlossen worden und in die Spraydosen und in die Kühlschränke kommt kein FCKW mehr.
usw. usf.

Solcher Extremismus und Übertreibungen müssen scheinbar sein, damit überhaupt was weitergeht.

Gut Klimawandel ist schon eine bedenklichere Sache, da ein bisserl größer...
Damit kommer aber in der Erstwelt zurecht, verratzt sind halt die in der 2. und der 3.Welt.
(Ich sags Euch auf dem Baragan, 7 der letzten 10 Sommer waren zu trocken, 4 regelrechte Dürren, alle Kleinbauern haben ihre Existenz verloren. Dafür gibts jetzt jeden Sommer kleine Hurricans, was es früher alle 30 Jahr gab).

Ölkrise laßmer nicht gelten, hattmer früher ja auch schon mal, Weltwirtschaftkrisen schon gar nicht, da die alle naslang,
was weiß ich 1997 die Asienkrise, 2000 die New economy Blase, vor 3 Jahren oder wann wars letzte mal, wieder rummsdich, nun aktuell die US-Hypothekenkrise - Inflation, Mehrwertssteuer, jedesmal Weltuntergangsgeunke.
Was hammer sonst noch - ja Terrorismus, da schlägts eben wiedrum ins Extreme um, Schäuble und Konsorte - bei den aktuellen Krankheiten bin ich nicht auf dem Laufenden, Marburg-Virus, Legionärskrankheit - die sind glaub ich aus der Mode grad, was gibtsn aktuell? FSME, Alzheimer, Adipositas (und in die Kinder müssmer jetzt anstelle eine Watschn Ritalin stopfen, wenns ned artig sind) - ich glaub daran müssmer aktuell sterben?

Und so ists eben auch mit der Klimahysterie, aufhalten kömmers nimmer, aber wenns zu Energieeinsparungen und mehr Effizienz führt, so hat es auch sein gutes und die Hysterie im Nachhinein seine Berechtigung.

 :prostbier:
Mettmann

Was das mit dem Pluto zu tun haben könnte?
Ich weiß es nicht.

Vielleicht können wir ja eine Extremistengruppe gründen, die dafür kämpft, daß Pluto seine Rechte, ein Planet zu sein, nicht verliert. Mit Gebäudebesetzung und Geiselnahme bei der IAU.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung