Autor Thema: suche infos  (Gelesen 2480 mal)

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
suche infos
« am: Juni 27, 2008, 07:00:59 Vormittag »
hallo,
ich suche infos zu folgenden lokalitäten.

westerwald ,neue fundestelle im alten bruch für chabasite xx,ist sehr wage muß letztens ein bericht drüber in einer mineralienzeitschrift gewesen sein.

infos zu philippstein ,fundmöglichkeiten ?

miehlen nasstätten ,fundmöglichkeiten ?

wundershecke darf man sammeln ? funde ?

danke im voraus für antworten. gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: suche infos
« Antwort #1 am: Juni 27, 2008, 08:10:02 Vormittag »
Hallo Bernd,

also im Bereich "Bettendorfer Wald" von Nastätten und nahe der Daubornquelle habe ich schon als Kind z.B. Roteisenstein gefunden.

Nastätten aber auch Miehlen - geschätzt sind hier insbesondere die grünen "Miehlener Quarze"! - ist immer wieder gut für Quarzkristalle - auch in der Varietät der Bergkristalle! Aber: schweißtreibende Arbeit - insbesondere auch bei St. Goarshausen.
Rosa Apatit aus diesem Raum ist dann das ganz besondere Schmankerl!
"Chefexperte" und Haupt-Anpsrechpartner für Nastätten und Miehlen ist Michael Berghäuser.
Achatfunde oder Funde von verkieselten Hölzern sind mir aber von dort leider noch nicht untergekommen! .. :laughing:
"Mein zweiter Wohnort" ist übrigens Nastätten!  :smile:

Von Phillipstein bei Braunfels (Raum Wetzlar) habe ich mal schöne Calcit-xx gefunden..wie es heute da aussieht, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis!  :gruebel:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: suche infos
« Antwort #2 am: Juni 27, 2008, 09:42:00 Vormittag »
hallo peter, danke erst mal.
nee ging nicht um achate oder hölzer  :laughing: :laughing:

wegen quarzen und bergkristallen wollte ich mal schaun in nastätten. :winke:

gruß bernd
« Letzte Änderung: Juni 27, 2008, 10:38:19 Vormittag von Bernd G. »

Peter5

  • Gast
Re: suche infos
« Antwort #3 am: Juni 28, 2008, 06:49:39 Vormittag »
Hallo Bernd.. ja, Quarze sind ja auch was Feines..

sollte ich meine Systematik nicht mehr mögen, können wir ja auch mal tauschen..Du erhältst alle meine Systematikmineralien und ich schnapp mir Deine Achate und Hölzer..oder so zur Probe für einen Monat.. :smile: :laughing:..nee, wir lassens doch lieber, wie es momentan ist.. :laughing:

Mit den Quarzen - probiers auch mal im freieren Gelände rund um den Bettendorfer Wald von Nastätten! ..da habe ich auch schon früher einige Quarze (z.T. auch Bergkristalle) mit nach Hause nehmen können..:smile:..manchmal auch nur zum Aufsammeln, d.h. ohne viel Arbeit!

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: suche infos
« Antwort #4 am: Juni 28, 2008, 07:13:27 Vormittag »
guter tipp,danke. gruß bernd

Peter5

  • Gast
Re: suche infos
« Antwort #5 am: Juni 29, 2008, 18:05:17 Nachmittag »
Gern geschehen aber ohne Garantie, dass dort noch was zu finden ist.. :smile:.. war jetzt auch lange nicht mehr dort.. muss unbedingt mal wieder hin, meine Eltern auch besuchen. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung