Autor Thema: Kometen auf Erdkurs  (Gelesen 9278 mal)

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Kometen auf Erdkurs
« Antwort #15 am: Februar 15, 2009, 14:17:39 Nachmittag »
Zitat
Ich hoffe, wir haben dich jetzt nicht verschreckt. 

Mea culpa..  mea culpa .. mea maxima culpa ..und das noch 1.000 Mal, damit auch der letzte endlich kapieren möge, dass ich niemanden verschrecken wollte!! 

Peter5

He! Ich hab dir doch garnix vorgeworfen.
 :weissefahne:

Gruß
Ben

Peter5

  • Gast
Re: Kometen auf Erdkurs
« Antwort #16 am: Februar 15, 2009, 14:21:59 Nachmittag »
Hallo Ben ..

sorry.. nix für ungut.. es ging auch nicht so sehr um Deine Bemerkung.. :smile:

und würden sich manche User von vorneherein klarer ausdrücken (Dame Inge z.B), was sie mit manchen Behauptungen genau meinen, gäb es es auch nicht so viel Missverständnisse!

Gruß Peter5 ..

Peter5

  • Gast
Re: Kometen auf Erdkurs
« Antwort #17 am: Februar 23, 2009, 08:00:09 Vormittag »
Hallo .. :smile:

Kometen auf Erdkurs hieß das Thema eigentlich .. also man muss das auch mal ganz anders betrachten.. mir läuft schon eine Gänsehaut runter, wenn ich nur daran denke, dass so ein großer Komet direkt mit der Erde zusammenstoßen könnte.. mal von dem wertvollen Material abgesehen, was dann auf der Erde zu finden wäre..  :lechz:..nur hätte man dann ja auch nicht mehr viel davon.. :eek:
.. selbst bei einer Streifung der Erde käme es zu Katastrophen-Szenarien, die sich wohl kaum einer vorstellen kann. :eek: :eek: :crying:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Kometen auf Erdkurs
« Antwort #18 am: Februar 23, 2009, 21:07:03 Nachmittag »
:
.. selbst bei einer Streifung der Erde käme es zu Katastrophen-Szenarien, die sich wohl kaum einer vorstellen kann. :eek: :eek: :crying:

Gruß Peter5 .. :winke:

Hallo Peter5 ,

vorstellen must du dir das nicht schau dir mal eine Karte vom Mars an da gibt es ein irres lages und tiefes Tal ( der Grand Canyon des Mars ) , dieses soll durch einen Streifschuss einens Kometen entstanden sein  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

astro112233

  • Gast

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Kometen auf Erdkurs
« Antwort #20 am: Februar 23, 2009, 22:10:20 Nachmittag »
Hallo Konrad und Forenmitglieder!

Schöne Lulin-Bilder!

Auf http://neo.jpl.nasa.gov/orbits/ -> Orbit diagrams sind eine Reihe von potentiell gefährlichen bekannten Materiekörper aufgelistet.......................! :fluester:

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim


Peter5

  • Gast
Re: Kometen auf Erdkurs
« Antwort #21 am: Februar 28, 2009, 07:52:58 Vormittag »
Hallo Lutz,

Zitat
Hallo Peter5 ,

vorstellen must du dir das nicht schau dir mal eine Karte vom Mars an da gibt es ein irres lages und tiefes Tal ( der Grand Canyon des Mars ) , dieses soll durch einen Streifschuss einens Kometen entstanden sein 

Bis dann Lutz   

Danke für Deinen Hinweis.. habs jetzt erst gelesen ..  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung