Autor Thema: 1. August 2008 - Partielle Sonnenfinsternis.  (Gelesen 3812 mal)

Thin Section

  • Gast
Re: 1. August 2008 - Partielle Sonnenfinsternis.
« Antwort #15 am: Oktober 10, 2008, 23:07:53 nachm. »
Alex schrieb:

Zitat
Bei der SoFi 1999 hatten wir ein Riesenglück, denn wir waren zunächst in Süddeutschland und wollten dort auf die Schwäbische Alb nahe Heidenheim, aber haben uns noch rechtzeitig in eine andere Gegend bewegt, nach Wissembourg an die deutsch-französische Grenze. Dort konnten wir die totale Sonnenfinsternis in voller Länge zwischen Wolkenlücken sehen, bevor es sich nur eine halbe Stunde später zuzog und anfing, wie aus Kübeln zu gießen.

Von dieser SoFi schickte mir Alex damals unter anderem folgenden Kommentar + Bild:

Zitat
Diese Aufnahme entstand kurz vor Beginn dieser Totalitätsphase, als noch gerade eben genug Licht da war, die schon fast bedeckte Sonne freihändig mit einem normalen Kleinbildfilm und 135 mm Brennweite zu fotografieren.

Ich war zu dem Zeitpunkt mit meiner Pauline in der REHA in Ischenhausen (bei Günzburg), wo ich auf dem REHA Gelände mit meinem C-90 lauerte (s. Bild), und lauerte, und lauerte, … doch die Wolkendecke riss und riss nicht auf :-(

Herzliche Grüße,

Bernd  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung