Autor Thema: Hüüüülfe  (Gelesen 4217 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Hüüüülfe
« Antwort #15 am: August 23, 2008, 07:04:17 Vormittag »
Hallo Viktoria,

also bei den Hunderten von Bildern auf folgender Seite konnte ich jetzt auf Anhieb nichts Passendes finden bzw. konnte natürlich auch nicht alles durchsehen. Ohne nähere Anhaltspunkte sowieso sehr schwierig. Oder Du gibst selbst mal bei "Schnellsuche" das Wort Koralle ein und schaust dann alle Bilder durch, ob noch was Passendes mit der korrekten lat. Bezeichnung auftaucht.
Oder Du fragst mal im dortigen Forum nach bzw. zeigst denen Deine Bilder.
Also für mich ist das auf jeden Fall ein Fossil. Ob eine Koralle oder doch eher ein versteinerter Schwamm, ...die bei steinkern.de werden es sicher genauer wissen.

www.steinkern.de

Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: August 23, 2008, 07:43:29 Vormittag von Peter5 »

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Hüüüülfe
« Antwort #16 am: August 26, 2008, 13:55:24 Nachmittag »
Hallo,

da nun Victoria nichts mehr von sich hören läßt, möchte ich hiermit Licht ins Dunkel bringen. Mein besonderer Dank gilt dabei einem alten befreundeten Sammler, der schon zu Lebenszeiten zur Legende geworden ist.

Aber lest bitte selbst

 :winken:   MetGold   :alter:

Textteil:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Hüüüülfe
« Antwort #17 am: August 26, 2008, 13:56:54 Nachmittag »
...

Bildteil:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Hüüüülfe
« Antwort #18 am: August 26, 2008, 14:15:16 Nachmittag »
Hallo Peter & Walter ,

tolle Recherche  :super:
Bin wirklich begeistert .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Hüüüülfe
« Antwort #19 am: August 27, 2008, 06:43:21 Vormittag »
Hallo ,

ja, dann hat sich das allerdings aufgeklärt. "Windschliff" und "Wüstenlack".  :smile:
Danke für die Infos. Wieder was dazugelernt.

Gruß Peter5 .. :winke:


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung