Autor Thema: Mineralien aus Santorin  (Gelesen 2427 mal)

Methana

  • Gast
Mineralien aus Santorin
« am: August 22, 2008, 01:21:55 Vormittag »
Hallo!

Wer mal nach Santorin kommt, kann folgende Mineralien finden:

http://www.wanderstudienreisen.com/reiseziele/griechenland/kykladen/insel-santorin/geologie/santorin-mineralien.html

Viele Grüße
Tobias
« Letzte Änderung: Juni 05, 2015, 17:41:50 Nachmittag von MetGold »

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien aus Santorin
« Antwort #1 am: August 22, 2008, 20:17:48 Nachmittag »
Hallo Tobias,

sehr interessante Seite und eindrucksvolle Bilder! :super:..

.. das interessiert mich deshalb so stark, weil auch ich damals in 1986 nahe Thera und bei Kamari (Berg Mesa Vuno) Mineralien-Material gesammelt und die berühmte Ausgrabungsstelle von Akrotiri besichtigt habe (Stichworte: "die Geschichte mit den 7 Ziegenskeletten und wie der "Normalbürger" und mal nicht wieder irgendein Herrscher dort gelebt hat, hat mich insbesondere begeistert.. und die Flucht vor dem Vulkanausbruch und dass nur 50% dort erst ausgegraben wurden, weils an Subventionen durch die griech. Regierung fehlt etc ..etc..). Konnte man denn inzwischen noch mehr als die 50% in Akrotiri ausgraben?  :smile:

Ich wusste auch bisher gar nicht, dass es dort auf Santorini (mal von Nea Kaimene und den dortigen Schwefelfunden abgesehen, so viel an Mineralien zu finden gibt!
Insbesondere auch, dass Du überhaupt die Möglichkeit hattest bei einer so berühmten Ausgrabungsstätte wie Akrotiri Mineralien zu finden, überrascht mich doch sehr.  :wow:

Gruß Peter5 ..  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung